Derzeit ist Sebastian Ströbel mit „Die Bergretter“ im TV zu sehen. Nun macht er Hoffnung auf eine ganz besondere Folge.
Sowohl „Die Bergretter“ als auch „Der Bergdoktor“ gehören zu den erfolgreichsten Formaten im deutschen Fernsehen. Während die Serie mit Sebastian Ströbel derzeit mit einer 16. Staffel im ZDF zu sehen ist, gibt es Neues von Hans Sigls Martin Gruber erst ab dem 2. Januar zu sehen. Dann startet nämlich die 18. Staffel der Sendung im TV.
„Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel: Darum gab es kein Crossover mit „Der Bergdoktor“
Beide Serien sind also seit vielen, vielen Jahren Teil des Programms und dort auch nicht mehr wegzudenken. Da liegt für viele nahe, dass es doch auch mal Überschneidungen geben könnte. Vor über zehn Jahren gab es schon einmal so ein Crossover. Damals trafen der Bergdoktor Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl, auf den ehemaligen Bergwachtchef Andreas Marthaler, verkörpert von Martin Gruber. Sebastian Ströbel stieß erst zwei Jahre später als Markus Kofler zur Serie dazu.
Seitdem ist in diese Richtung nichts mehr passiert, auch wenn zuletzt Ronja Forcher die Gerüchte um einen Aufritt bei den Bergrettern anheizte. Dass sich viele Fans diese ganz besondere Episode sehnlichst wünschen, ist der Produktion bekannt. Doch wird das Ganze irgendwann auch in die Tat umgesetzt?
Bei seinem Besuch in der Sendung „Volle Kanne“ wird Sebastian Ströbel genau darauf eingesprochen und erklärt, warum es bisher nur einmal passiert ist. „Es ist extrem schwierig, so logistisch aufwendige Produktionen zusammenzubringen“, betont der Schauspieler. Beide Produktionen seien sehr aufwendig und zeitintensiv.
Sebastian Ströbel: „Irgendwann wird es so weit sein“
Lust habe er aber auf jeden Fall – genauso wie sein Kollege Hans Sigl, verspricht Sebastian Ströbel. Dass ein Crossover kommen wird, steht aber auf jeden Fall fest. „Wir geben die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird es so weit sein“, so der TV-Star.
Vielleicht sogar schon im nächsten Jahre? Ab Anfang Februar werden sieben neue Folgen von „Die Bergretter“ gedreht, „Der Bergdoktor“ ist erst ab April wieder in Produktion – einen Spielraum gibt es eigentlich also doch, damit der Traum der Fans noch in Erfüllung geht.