Neue Folgen „Hartz und herzlich“-Trier – doch ein Bewohner fehlt

Neue Folgen „Hartz und herzlich“-Trier – doch ein Bewohner fehlt

„Hartz und herzlich“ aus der Römerstadt Trier ist ab November zurück. Mit dabei: Alte und neue Protagonisten. Doch ein ehemaliger Publikumsliebling fehlt.

Vor über 2.000 Jahren lebten die antiken Römer in Trier. Im November 2024 wird die älteste Stadt Deutschlands erneut Schauplatz der RTLZWEI-Sozialreportage „Hartz und herzlich“. Einen Blick in die Wohnzimmer im Brennpunkt Trier-West durften die „Hartz und herzlich“-Zuschauer erstmals (und zuletzt) 2022 werfen. Am 19. November gibt es endlich neue Folgen vom Rande des Existenzminimums. Neue und alte Protagonisten geben sich dabei die Klinke in die Hand, doch ein ehemaliger Publikumsliebling scheint in den neuen Folgen zu fehlen…

Die „Hartz und herzlich“-Protagonisten aus Trier sind zurück! Doch einer fehlt… © RTLZWEI, UFA SHOW & FACTUAL
Die „Hartz und herzlich“-Protagonisten aus Trier sind zurück! Doch einer fehlt… © RTLZWEI, UFA SHOW & FACTUAL

Dieser „Hartz und herzlich“-Protagonist fehlt in den neuen Folgen

RTLZWEI gab das Trierer „Hartz und herzlich“-Comeback jüngst in einer Pressemitteilung bekannt. Wieder mit dabei: Ralf und Sascha, die nach der Erstausstrahlung 2022 jetzt gemeinsam auf Hasskommentare im Netz reagieren. Auch Steven und seine Freundin Peggy sind in den neuen Folgen zurück. Steven hat sich nach sieben Jahren aus der Leiharbeit gekämpft und will dank seiner neuen Festanstellung nun seiner Flamme und sich eine Hochzeit ermöglichen.

Auch Valeska ist wieder mit dabei. Die Mutter von zwei Kindern will sich zurück in die Berufswelt kämpfen und setzt sich dafür an den Führerschein. Jedoch macht ihr ihre Drogenvergangenheit bei der Anmeldung einen Strich durch die Rechnung. Ähnliche Probleme hatte 2022 Valeskas guter Freund Sush – der ehemalige Taxifahrer hatte damals gerade erst eine MPU hinter sich, um seinen Führerschein zurückzubekommen. Doch in den neuen Folgen scheint von Sush jede Spur zu fehlen.

Wann geht es mit „Hartz und herzlich“ Trier weiter?

Als wir Sush das letzte Mal sahen, hatte der damals 36-Jährige gute Nachrichten für seine Freundin Valeska. Denn vorläufig hatte der „Hartz und herzlich“-Protagonist seine MPU bestanden und war somit auf dem besten Weg zurück ins Arbeitsleben. Geht es nach der Pressemitteilung des Senders, werden wir wohl leider nie erfahren, was aus Sush geworden ist.

Allerdings ist es natürlich auch gut möglich, dass RTLZWEI es in der Pressemitteilung nicht für nötig hielt, jeden Serienbewohner von Trier-West einzeln aufzuzählen. Ob der sympathische Taxifahrer also letztlich auch in diesem Jahr wieder für „Hartz und herzlich“ vor der Kamera steht, erfahren wir ab Dienstag, dem 19. November, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI, wenn die neuen Folgen aus Trier an den Start gehen. (yk)

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert