Bei „Sturm der Liebe“ wird es richtig traurig: Ein Fanliebling muss sein Leben lassen.
Dass es in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ mitunter dramatisch zugeht, ist nichts Neues – von Entführungen über versuchte Anschläge bis hin zu Serientode ist schon vieles passiert. Nun müssen sich die Zuschauer:innen wieder auf eine heftige Handlung einstellen: Es kommt zu einem tödlichen Unfall.
„Sturm der Liebe“: Theo Licht stirbt den Serientod
Es trifft die Rolle des Theo Licht, der seit August 2023 von Schauspieler Lukas Leibe gespielt wird. Eigentlich könnte es für Theo momentan nicht besser laufen. In Lale (Yeliz Simsek) hat er seine große Liebe gefunden und will sie nun endlich heiraten, doch dazu kommt es nicht. Wie die ARD gegenüber „Bunte“ bestätigt, wird Lukas Leibe die Telenovela verlassen und seine Figur Theo den Serientod sterben.
Die letzte Folge mit Theo Licht wird am 6. November, 15:10 Uhr, im TV zu sehen sein. Und das passiert in Folge 4.314: Theo und Lale fiebern ihrer Hochzeit entgegen. Am Abend erleben sie eine Überraschung, als Ana und Shirin die Braut zu einem Wellnessabend im Fürstenhof mitnehmen. Die Nacht vor der Hochzeit soll Theo der Tradition nach getrennt von seiner Zukünftigen verbringen.
Unterschlupf findet Theo bei den Sonnbichlers, doch dann kommt es zu einer schicksalhaften Wende. Kurz vor der Trauung stellt Theo fest, dass er die Trauringe vergessen hat. Sein Trauzeuge Christoph soll die Ringe holen, während Theo schon einmal zur Location aufbricht. Auch Lale, Ana und Shirin machen sich auf, werden jedoch durch einen Stau ausgebremst.
Der Schock ist groß, als sie erkennen, was den Stau ausgelöst hat: Theo hatte mit seinem Motorrad einen Unfall! Lale kann die letzten Momente mit ihrem Partner verbringen, bevor der vor ihren Augen stirbt. Ein tragischer Serientod bei „Sturm der Liebe“.
Lukas Leibe über seinen Ausstieg bei „Sturm der Liebe“
Gegenüber „Bunte“ erklärt Lukas Leibe: „Als unsere Chefdramaturgin mir die Story um Theos Tod in allen Farben ausmalte, musste ich die ganze Zeit grinsen. Zum Teil, weil es so absolut unerwartet kam und zum anderen, weil ich mich sehr gefreut habe, so etwas spielen und mit einem größtmöglichen Knall diese Serie verlassen dürfen. Außerdem war der Tod Theos in meinen Augen unumgänglich, da man Theo und Lale nicht auf andere Weise hätte trennen dürfen.“
Die letzten Drehtage seien für ihn sehr unwirklich gewesen, betont der TV-Star. „Zu wissen, dass ich manche Dinge gerade zum letzten Mal mache, führte ab und zu zu kleinen Momenten der Realisierung, aber im Großen und Ganzen habe ich bis zum heutigen Tage nicht wirklich verstanden, dass es jetzt vorbei ist.“ Welche Projekte nun für ihn anstehen, hat der Mime noch nicht verraten.