Dürften Fans der beliebten Serie „In aller Freundschaft“ sich auf ein Comeback freuen? Die Gerüchte-Küche brodelt heiß!
Seit 1998 begeistert die Ärzte-Serie der ARD „In aller Freundschaft“ Millionen von Zuschauern. Immer wieder schalten Millionen Menschen den TV ein, um das Geschehen um die fiktive Sachsenklinik zu verfolgen und mit den verschiedenen Charakteren mitzufühlen.
Gedreht wird „In aller Freundschaft“ übrigens in Leipzig – schon seit der ersten Episode. Doch wie das nun mal so ist: Schauspieler kommen und gehen. Gerade wenn man berücksichtigt, dass die Sachsenklinik bereits seit 26 Jahren die Zuschauer in ihren Bann zieht. Mittlerweile sind nur noch zwei Hauptdarsteller aus den Anfangszeiten mit dabei: Thomas Rühmann, der den Dr. Roland Heilmann spielt, und Alexa Maria Surholt, aka Sarah Wilhelmine Marquardt. Und Ersterer hat gerade auch noch Pause und Zuschauer müssen auf ihn verzichten. Doch schon seit längerem brodelt die Gerüchte-Küche. Feiert dieser beliebte Serien-Star sein Comeback?
„In aller Freundschaft“: Gerüchte-Küche brodelt
Das deutsche „Grey’s Anatomy“ – „In aller Freundschaft“ fesselt die heimischen Zuschauer mindestens genau so sehr wie sein amerikanisches Äquivalent. Doch nicht nur komplizierte Fälle, haarsträubende Liebesgeschichten und Drama pur haben die beiden Serien gemeinsam. Auch, dass sich immer wieder Schauspieler aus der Show verabschieden, müssen treue Fans verkraften.
Fans der Kultserie „In aller Freundschaft“ können es kaum erwarten, Dr. Roland Heilmann bald wieder durch die Flure der Sachsenklink in Leipzig streifen zu sehen. Denn das Urgestein der Show ist gerade noch in Südafrika, um seinen Kollegen und besten Freund Dr. Achim Kreutzer bei der Behandlung einer Patientin zu unterstützen. Doch schon bald kehrt er in die Messestadt zurück. Was sich dabei viele Fans fragen: Kommt Roland alleine zurück? Oder nimmt er etwa Achim mit? Die Gerüchte-Küche darüber brodelt mächtig. Und jetzt herrscht endlich Gewissheit.
Feiert „In aller Freundschaft“-Urgestein ein Comeback?
Am 12. November um 21 Uhr können Fans der Serie es endlich sehen. In der Folge „Vertrauen ist gut“ kehrt Roland endlich zurück in die Sachsenklink nach Leipzig. Und wie viele Fans schon richtig vermutet haben, kommt er nicht alleine. „TV-Movie.de“ berichtet davon, dass der Doktor aus Südafrika Besuch mitbringt. Und es ist niemand Geringeres als Dr. Achim Kreutzer.
Dieser war in den ersten Jahren von „In aller Freundschaft“ fester Bestandteil der Show, doch verließ die Sachsenklink 2001. Danach hatte er jedoch immer wieder Gastauftritte, was die Herzen der Zuschauer höherschlagen ließ. Doch wie lange bleibt Achim diesmal? Wieder nur für kurze Zeit oder doch wieder länger? Das ist noch nicht klar.