Nach dem großen Eklat zwischen Alessia Herren (22) und Tessa Bergmeier (35) in der aktuellen Staffel von „Sommerhaus der Stars“ ist der Shitstorm in vollem Gange.
Heftige Anfeindungen nach dem „Sommerhaus“-Eklat
In der vierten Folge der RTL+-Show „Sommerhaus der Stars“ eskalierte der Streit zwischen Alessia und Tessa heftig. Alessia drohte der ehemaligen GNTM-Kandidatin mit Gewalt und beleidigte sie schwer – ein Verhalten, das viele Zuschauer fassungslos zurückließ. Trotz der heftigen Reaktionen aus der Community blieb Alessia in der Sendung, was von RTL mit den Worten kommentiert wurde: „Das ‚Sommerhaus‘ lebt von Authentizität und zeigt ein ungeschminktes Bild der Paare. Unsere Zuschauer sind in der Lage, das Verhalten der Paare einzuordnen und entsprechend zu bewerten.“
Alessia stellt ihren Account auf privat – und erntet Spott
Zunächst schien Alessia die negative Kritik gelassen zu nehmen. Auf Instagram teilte sie ein Video, in dem sie tanzend und lachend zu sehen war, und schrieb dazu: „Was ich von der aktuellen Kritik an meiner Person halte.“ Außerdem kündigte sie an, sich bald in einem Statement zu dem Vorfall im „Sommerhaus der Stars“ zu äußern. Doch dann folgte der überraschende Schritt: Alessia stellte ihren Instagram-Account auf privat, was viele Fans als Zeichen von Schwäche interpretierten.
„Jeder Influencer, der sagt, er könnte mit Hate umgehen, stellt direkt das Profil auf privat. Für mich ist das ein bisschen Doppelmoral“, kommentierte ein User spöttisch. Andere kritisierten, dass sie nicht zu ihrem Verhalten stehe: „Ein erwachsenes Verhalten wäre, dass sie zugibt, dass ihr Verhalten einfach scheiße und asozial war.“
Die heftigen Reaktionen der Zuschauer
Während einige die Doppelmoral anprangern, gehen andere noch weiter und fordern Konsequenzen für Alessias Verhalten. „Das Jugendamt sollte informiert werden, wie bei Elena damals, denn Alessia ist wesentlich schlimmer“, schrieb ein empörter Zuschauer. Einige vermuten sogar, dass Alessia rechtliche Konsequenzen drohen könnten, falls Tessa tatsächlich eine Anzeige gegen sie erstattet.
Gleichzeitig gibt es aber auch Fans, die Verständnis für Alessias Entscheidung aufbringen: „Sie bekommt bestimmt Unmengen an Morddrohungen, die an sie, ihren Freund und das Kind gerichtet sind. Es ist ihr gutes Recht, da zu reagieren. Und damit rede ich ihr Benehmen nicht gut.“
Wie geht es weiter?
Es bleibt abzuwarten, wann und wie sich Alessia Herren zu den Vorwürfen und der Kritik äußern wird. Eines ist jedoch sicher: Die hitzigen Diskussionen um ihr Verhalten im „Sommerhaus der Stars“ sind noch lange nicht vorbei, und die Zuschauer sind gespannt auf ihre nächste Reaktion.