Trauer um Falko Ochsenknecht: Nach dem Tod des „Berlin – Tag und Nacht“-Stars haben sich der Sender und Weggefährten geäußert.
„Berlin – Tag und Nacht“-Darsteller Falko Ochsenknecht ist tot, er wurde nur 39 Jahre alt. Seine Partnerin bestätigte den Tod ihres Freundes bei TikTok. Eine offizielle Todesursache gibt es noch nicht, allerdings berichtet die Seite „Berlin Live“, dass der BTN-Star an Herzversagen gestorben sein soll. Am 1. Juli 2024 soll er leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden sein.
„Berlin – Tag und Nacht“: RTLZwei äußert sich zu Tod von Falko Ochsenknecht
Durch seine Rolle des Ole Peters in der RTLZwei-Serie wurde Falko Ochsenknecht in Deutschland bekannt. Von 2011 bis 2018 war er regelmäßig in dem Format zu sehen und kehrte danach immer mal wieder zu „Berlin – Tag und Nacht“ zurück. Erst 2022 verkündete er dann seinen endgültigen Ausstieg.
Nun hat sich der Sender zu dem Tod des Laiendarstellers geäußert. „Wir hatten sehr gehofft, dass sich die Gerüchte nicht bestätigen, doch nun haben wir traurige Gewissheit: Mit großer Bestürzung haben wir heute vom Tod unseres Weggefährten Falko Ochsenknecht erfahren. „Sein plötzlicher Tod hat bei uns allen tiefe Trauer ausgelöst. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seinen Angehörigen und seinen Freunden“, so das Statement von RTLzwei-Kommunikationsmanagerin Susanne Raidt.
BTN-Stars trauern um Kollegen – „Mein Herz blutet“
Auch auf dem Instagram-Kanal der Serie wurde dem sympathischen TV-Star, der auch als Mallorca-Sänger als „Ole ohne Kohle“ durchstartete, gedacht. „Wir sind geschockt und fassungslos über den Tod unseres geschätzten Kollegen Falko Ochsenknecht. […] Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden. Falko, du wirst immer in unseren Herzen sein.“
Gleich mehrere BTN-Stars nutzten den Post, um einige Worte an ihren Kollegen zu richten. „Falko, es ist unfassbar“, schreibt beispielsweise Jenefer Riili. Auf ihrer eigenen Seite teilte sie außerdem ein Bild mit dem Verstorbenen und erklärte: „Ich werde dich niemals vergessen, du hast meine Zeit in Berlin, aber auch mich als Mensch geprägt.“ Falko sei ein „herzensguter Mensch“, der nur wenigen sein wahres Ich gezeigt habe, so der TV-Star weiter.
Und auch Kollegin Laura Maack äußer sich mit den Worten „Falko verdammt noch mal !!! ich steh so unter Schock und warte immer noch, dass du dich zurückmeldest. Mein Herz blutet. Hab dich so lieb“, während Denny Liedtke mit „Ne man ich kann das alles nicht mehr! Es tut einfach nur weh“ seine Trauer zum Ausdruck bringt – Worte, die zeigen, wie viel der Darsteller seinen Co-Stars bedeutet hat.