Eigentlich ist es Helene Fischer gewohnt, dass ihr alles in den Schoß fällt. Doch nun wurde sie einfach abserviert…
Es wäre ihre große Chance gewesen, endlich wieder an der Seite ihres besten Freundes die Welt zu bereisen. Helene Fischer war im Gespräch für eine „Traumschiff“-Rolle, und es wäre perfekt gewesen: Sie und Kapitän Florian Silbereisen unterwegs auf den Sieben Weltmeeren! Doch aus der Traum…
Ihre Traumrolle wurde Helene Fischer von einer Kollegin vor der Nase weggeschnappt. Barbara Wussow wird Hoteldirektorin Hanna Liebold spielen. „Ich bin die energische, temperamentvolle Frau in der Männertruppe“, erklärte die 61-Jährige gegenüber „Revue Heute“, und wird damit quasi die Nachfolgerin von „Traumschiff“-Legende Heide Keller
Helene Fischer guckt in die Röhre
Und damit hat sie eine Rolle ergattert, für die auch Helene Fischer im Gespräch gewesen sein soll. „Ich finde es großartig, was sie auf der Bühne leistet. Aber ich denke, es wäre für sie terminlich schwierig geworden mit den Dreharbeiten, da hätte sie sich für andere Aufgaben doch stark blockiert“, so Barbara Wussow. „Und ich finde, altersmäßig hätte es auch nicht perfekt gepasst. Für die Rolle ist sie noch etwas zu jung.“
Das macht ja zumindest Hoffnung, dass Helene Fischer in ein paar Jahren doch noch das „Traumschiff“ besteigen wird. Immerhin war sie 2013 schon in der Rolle der Reiseleiterin mit an Bord. Daran ließe sich doch sicher anknüpfen. Wer weiß – vielleicht tauscht Helene eines Tages doch die Bühne gegen die Schiffplanken…