Bei „Rote Rosen“ kommt es zu dramatischen Szenen!
Ende Mai ist es endlich so weit: Jördis und Klaas kommen sich wieder näher. Doch ihr Glück wird schnell auf die Probe gestellt. Eine neue Frau kommt nach Lüneburg, die es auf Klaas abgesehen hat. Besorgt, dass Jördis ihn verlieren könnte, wenn sie weiter zögert, rät Franka ihrer Freundin zu ein wenig Mut. Entschlossen, die Dinge zu klären, überrascht sie Klaas mit einem Besuch. Ein großer Fehler, denn ausgerechnet in diesem Moment erwischt sie ihn küssend mit Valerie.
„Rote Rosen“: Valerie manipuliert Klaas!
Tief verletzt durch den Anblick und die Tatsache, dass Klaas Frankas Schwester nähergekommen ist, zieht sich Jördis aus der belastenden Situation zurück. Klaas seinerseits glaubt, dass Jördis ihre Familie über alles stellt und beschließt, dass es besser ist, zukünftig getrennte Wege zu gehen.
In der Zwischenzeit nimmt Valerie einen Freiwilligenjob im Krankenhaus an, um Klaas näher zu sein. Sie verhindert erfolgreich ein Treffen zwischen Jördis und Klaas durch einen vorgetäuschten Anruf. Enttäuscht von deren Absage, lässt sich Klaas von Valerie trösten. Als Jördis verzweifelt versucht, die Wahrheit hinter Valeries Machenschaften zu enthüllen, steht Klaas zwischen den Stühlen und weiß nicht, wem er glauben soll.
„Rote Rosen“: Jördis wird von einem herabstürzenden Ast getroffen
Obwohl Valerie bereits ihre Zukunft mit Klaas plant, sind seine Gedanken immer noch bei Jördis. Als Valerie dies realisiert, gesteht sie Klaas übereilt ihre Liebe, doch seine Reaktion bleibt unverändert – er sieht keine gemeinsame Zukunft mit ihr. Verletzt verlässt Valerie die Stadt! Daraufhin erkennen Jördis und Klaas, wie wichtig es ist, für ihre Beziehung zu kämpfen. Gemeinsam möchten sie ein Theaterstück aufführen! Im Anschluss kommt es zu einem echten Schreck-Moment: „Ein Sturm durchkreuzt ihre Pläne: Jördis sucht im Wald nach der entlaufenen Betty und wird von einem herabstürzenden Ast getroffen.“
Wie es mit Jördis weitergeht, wird sich in den kommenden Wochen bei „Rote Rosen“ zeigen. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen.