„In aller Freundschaft“: Umbruch ab Staffel 27 angekündigt

„In aller Freundschaft“: Umbruch ab Staffel 27 angekündigt

„In aller Freundschaft“ geht in eine längere Pause. Nun wurde ein großer Wandel für Staffel 27 angekündigt,

Bei „In aller Freundschaft“ ist derzeit Ruhepause angesagt. Seit dem Staffelfinale vergangene Woche gibt es keine neuen Folgen der beliebten ARD-Arztserie mehr. Aber trotzdem können die Fans aufatmen: Eine Rückkehr ins Fernsehen ist fest eingeplant. Am 16. April soll es mit Staffel 27 weitergehen, eine Woche früher ist die erste Folge sogar in der Mediathek verfügbar.

„In aller Freundschaft“: So geht es mit Staffel 27 weiter

Auch bei Instagram wurde nun auf die wochenlange Auszeit hingewiesen – und gleich auch noch verraten, dass große Veränderungen ansteht. Denn: Neben der TV-Ausstrahlung gibt es auch auf dem Social-Media-Kanal immer wieder neue Updates. Die Ausrichtung der Seite soll sich nun aber zur neuen Staffel hin ändern.

„Die Pause werden wir auf jeden Fall für einen kleinen Frühjahrsputz nutzen, in dem wir die letzten Monate auswerten und uns über neue Ideen für den Kanal Gedanken machen“, heißt es in dem Infopost. Was genau das bedeutet und welchen Einfluss die Serie und die kommenden Geschichten darauf haben werden, bleibt offen.

Schon bald geht es mit "In aller Freundschaft" weiter. Foto: MDR / Rudolf Wernicke
Schon bald geht es mit „In aller Freundschaft“ weiter. Foto: MDR / Rudolf Wernicke

Aber noch etwas sorgt bei den Fans für Fragezeichen. In der Caption ist außerdem die Rede davon, dass „In aller Freundschaft“ „voraussichtlich“ am 16. April weitergeht. Ist also gar nicht sicher, dass Folge 1048 an diesem Tag ausgestrahlt wird. Der Sender klärt auf: „Voraussichtlich“, weil wir hoffen, dass nichts dazwischen kommt.

Comeback von Freddy Kerr

Dass mittlerweile vorsichtig mit Programmankündigungen umgegangen wird, ist nicht ganz unbegründet. In der Vergangenheit wurde die Arztserie nämlich schon öfter spontan aus dem Programm gestrichen, weil Sondersendungen dazwischengekommen waren – etwas, was zuletzt zu kritischen Kommentaren geführt hatte. Deshalb heißt es: Daumen drücken, dass es am 16. April wirklich zur Rückkehr kommt.

Stichwort Rückkehr: Gleich in der ersten Folge der neuen Staffel dürfen sich die Fans über ein Comeback freuen. Nach fast 14 Jahren taucht Freddy Kerr, der von Luca Zamperoni gespielt wird, wieder in der Sachsenklinik auf. Einige werden sich vielleicht noch erinnern. Freddy ist der ehemalige Mitbewohner von Dr. Kathrin Globisch – und ja, auch eine Ex-Affäre der Ärztin. Mittlerweile sind die beiden aber nur noch gute Freunde.

Trotzdem ist der Koch ziemlich geschockt, als er erfährt, dass Kathrin in seiner Abwesenheit Dr. Roland Heilmann geheiratet hat. Warum diese News aber schnell zur Nebensache werden, gibt es dann ab Mitte April in der ARD zu sehen.

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert