Zuwachs für das RTL-Format „Sommerhaus der Stars“: Für einen weiteren Ableger des Formats können sich jetzt auch Paare, die nicht prominent sind, bewerben!
Tränen, Mobbing, Sendezeit: Das „Sommerhaus der Stars“ sorgt jedes Jahr aufs Neue für Schlagzeilen und gilt als eines der härtesten Reality-Formate Deutschlands. Bisher konnten nur Kandidat:innen mit einem gewissen Grad an Prominenz teilnehmen – doch damit ist jetzt Schluss! RTL bringt nun, neben der regulären Staffel, ein „Sommerhaus“-Spin-off mit „Normalos“ heraus.
„Sommerhaus“ jetzt auch ohne Stars
Acht Non-VIP-Paare werden, wie ihre Vorgänger, in das Haus bei Bocholt ziehen und dort erstmalig Reality-Luft schnuppern. Sie müssen sich denselben Aufgaben stellen, wie die Promi-Paare: Zwischen schrägen Spielen und emotionalen Nominierungen müssen sie versuchen, sich bis zum Finale durchzukämpfen. Wer Interesse hat, dabei zu sein, und sich der Herausforderung zu stellen, kann sich ab sofort bei RTL bewerben.
„Sommerhaus der Normalos“: Dann geht es los
„Das Sommerhaus der Stars“ zählt nicht nur zu den härtesten, sondern auch den beliebtesten Reality-Formaten. Besonders aufsehenerregende Kandidat:innen wie Walentina Doronina (23) und Serkan Yavuz (27) vermitteln den Zuschauer:innen das Gefühl, nichts verpassen zu wollen.
Ebenfalls gut funktioniert das Konzept von „Normalo“- und „VIP“-Staffeln, erkennbar an „Are you the one?“ und aktuell „Temptation Island“. Die Einführung einer „Sommerhaus-Normalo“-Staffel müsste demnach mindestens genauso gut laufen – besonders, wenn sich potenzielle Kandiat:innen für weitere Shows unter diesen verstecken. Zu sehen sein wird die Reality-Neuheit bei RTL+, einen Starttermin gibt es noch nicht- erst müssen sich die passenden Paare finden und die Dreharbeiten stattfinden. Wann die Folgen von „Sommerhaus der Normalos“ erscheinen, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben – wir halten euch auf dem Laufenden!