Ekaterina Leonova hat sich in der Kennlernshow von „Let’s Dance“ über ihren neuen Tanzpartner Detlef Soost gefreut. Doch das nimmt sie nun scheinbar zurück…
Seit der „Let’s Dance“-Kennlernshow am vergangenen Freitag steht fest: Ekaterina Leonova wird mit Choreograf und „Popstars“-Star Detlef Soost in dieser Staffel tanzen. Die Freude bei den beiden war nach der Verkündung riesig – kein Wunder, war der 53-Jährige mit 16 Punkten doch der zweitbeste Mann im Feld.
„Let’s Dance“: Ekaterina Leonova geschockt von Detlef Soosts Leistung
Doch nun revidiert die 36-Jährige ihre Meinung und ist nach dem ersten Trainingstag geschockt vom Leistungsniveau ihres neuen Schützlings. „Ekat hat einen Schreck bekommen“, erklärt Detelf Soost in ihrer Instagram-Story und spielt damit darauf an, dass die ersten Stunden ganz und gar nicht so gelaufen sind, wie erwartet. Er bekomme die Schritte nicht in seinen Kopf und auch an der Mimik hapere es.
Das sieht auch Ekat so und fällt ein eiskaltes Fazit: „Ich hab besseres erwartet!“ Wenig später liegt die Russin nach dem anstrengenden Tag im Hotelbett und man sieht ihr die Verzweiflung deutlich an. Der erste Tag sei „heavy“ gewesen. „Das habe ich nicht erwartet“, gesteht die Tänzerin. Doch Aufgeben ist für die ehrgeizige Sportlerin natürlich keine Option.
Ekaterina Leonova: „Ich hoffe, du träumst von mir!“
„Ich weiß, wir kriegen das hin, wir schaffen das“, betont sie, auch wenn ein wenig Zweifel in der Stimme durchaus nicht zu überhören sind. An ihren Tanzpartner richtet die dreimalige Siegerin ernste Worte. „Detlef, ich hoffe, du träumst von dieser Choreo und von mir!“, mahnt sie.
Auch heute geht es für das neue Tanzpaar wieder ins Studio, wo fleißig an der Choreo gefeilt wird und es hoffentlich deutlich besser läuft. Welchen Tanz die beiden aufs Parkett bringen müssen, ist noch nicht bekannt. Üblicherweise gibt RTL die Tänze der Show erst am Donnerstag, vor der Show am Freitag, bekannt.
Der ersten richtigen Sendung kann einer übrigens ganz gelassen entgegenblicken: Gabriel Kelly holte mit 18 Punkten die Höchstzahl des Abends und wurde vom Publikum ebenfalls zum Besten gewählt. Damit können Profi Malika Dzumaev und er am Freitag nicht aus der Show fliegen.