Dschungelcamp: Deswegen fordern Fans den Rauswurf von Sonja Zietlow!

Dschungelcamp: Deswegen fordern Fans den Rauswurf von Sonja Zietlow!

Das Drama um die letzte Staffel des Dschungelcamps reißt nicht ab. Nun fordern Fans überraschend den Rauswurf von Moderatorin Sonja Zietlow!

Die Dschungelkönigin 2024 ist Lucy Diakovska, die Sängerin aus der bekannten Band „No Angels“. Doch das werden wohl die meisten Realitv-TV-Fans inzwischen schon wieder vergessen haben, denn ein anderes Thema überschattete seit Beginn der diesjährigen Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ das eigentliche Geschehen: Das Liebesdreieck rund um Leyla Lahouar, Mike Heiter und Kim Virgina Hartung.

Dschungelcamp 2024 Nachspiel: Shitstorm für RTL

Das dehnte sich auch auch auf das „Nachspiel“ aus, bei dem sich alle Akteur:innen nochmal wiedertrafen. Gerade Kim wurde hierbei hart angegangen – ein Umstand, zu dem sie sich selbst schon äußerte. Auf Social Media bekommt die TV-Persönlichkeit Unterstützung vieler Fans. So wurde unter einem Post der offiziellen „IBES“-Instagram-Seite geschrieben: „Das ist so krasses Mobbing gegen Kim“ oder „Was stimmt nicht mit euch, RTL?“

Das Moderatoren-Duo vom Dschungelcamp steht unter Beschuss. Foto: RTL / Ruprecht Stempell
Das Moderatoren-Duo vom Dschungelcamp steht unter Beschuss. Foto: RTL / Ruprecht Stempell

Eine Person geht sogar noch weiter – und fordert, dass die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen entlassen werden. Es ist jedoch äußerst unwahrscheinlich, dass dies passiert. Die gewollt-sarkastische Moderation war seit Beginn der Sendung ein Teil derer DNA, Zietlow ist bereits seit dem Start in 2004 dabei. Jan Köppen übernahm im letzten Jahr den Posten des zweiten Moderators nach dem Ausstieg von Daniel Hartwich.

Trotzdem werfen diese Kontroversen kein gutes Licht auf das beliebte Format. Es wird also spannend zu sehen sein, wie RTL in Zukunft mit dieser Form von Kritik umgeht.

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert