Die Tänze für die große Kennenlernshow von „Let’s Dance“ stehen fest – und damit auch die Konstellationen für die Gruppentänze.
Am Freitag, 23. Februar, startet „Let’s Dance“ mit der großen Kennenlernshow endlich in die neue Staffel. Seit Montag trainieren die 14 Profitänzer die Kandidaten und Kandidatinnen bereits für ihren ersten großen Tanz-Auftritt vor einem Millionenpublikum.´
Let’s Dance: Die Gruppentänze der Kennenlernshow
Jetzt ist bekannt, wie die Gruppentänze aussehen werden:
Den Wiener Walzer tanzen
- Gabriel Kelly, Mark Keller und Tillmann Schulz
- Malika Dzumaev, Kathrin Menzinger und Patricia Ionel
Den Cha Cha Cha tanzen
- Lina Larissa Strahl, Jana Wosniza und Lulu Lewe
- Zsolt Sándor Cseke, Vadim Garbuzov und Alexandru Ionel
Den Quickstep tanzen
- Stefano Zarella und Biyon Kattilathu
- Mariia Maksina und Marta Arndt
Den Charleston tanzen
- Maria Clara Groppler, Tony Bauer und Sophia Thiel
- Valentin Lusin, Anastasia Stan und Paul Lorenz
Den Tango tanzen
- Detlef Soost, Eva Padberg und Ann-Katrin Bendixen
- Ekaterina Leonova, Massimo Sinató und Mika Tamarkin
Let’s Dance: Erste Hinweise auf die Tanzpaarungen
In der Vergangenheit gaben die Gruppentänze in der Auftaktsendung bereits Hinweise auf die letztendlichen Tanzpaare für den Wettbewerb. So tanzte auch Anna Ermakova in der Kennenlernshow 2023 mit Valentin Lusin.
Viel deutet darauf hin, dass Ekaterina Leonova auch weiterhin mit Detlef Soost tanzen könnte. Sie ist nämlich eine der größten Tänzerinnen, er überragt mir 1,90 Meter alle im Cast. Mark Keller dagegen hat Leonova, mit der er für ein Musikvideo bereits im Tanzstudio trainierte, als Tanzpartnerin bereits ausgeschlossen. Im offiziellen „Let’s Dance“ erklärt er:
„Ekat schon gesagt, dass es wichtig ist, eine Tanzpartnerin in meiner Größe zu haben. Wenn sie Schuhe anzieht, ist sie einen Kopf größer als ich“, so der Schauspieler.
Und weiter: Für mich ist es allerdings wichtig, dass es größentechnisch passt, und dass sie nicht schwerer ist als ich. Alles andere ist egal. Ich glaube, sie sind alle individuell so gut, da möchte ich keine Namen nennen. Ich freue mich auf alles, was kommt.“
Ekaterina Leonova: „Das Niveau ist sehr hoch!“
Nach den ersten Probentagen zog Leonova, die die Show dreimal hintereinander gewann, bereits ein erstes Fazit: Dass das Tanzniveau der Promis sehr hoch sei, berichtete sie ihren Fans auf Instagram.
Wir sind gespannt!