„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gab Leyla Lahouars Bekanntheit einen riesigen Push. Das macht sich wohl bald auch auf ihrem Konto bemerkbar.
Leyla Lahouar (27) ging nach Dating-Formaten wie „Ex on the Beach“ oder „Der Bachelor“ als Reality-Sternchen ins RTL-Dschungelcamp, und kam als TV-Star wieder nach Deutschland zurück. „Ich fand es schön, dass sogar Leute aus der Schweiz angereist sind, um uns am Flughafen zu sehen. Das war schon cute“, berichtete sie im großen Dschungelcamp-Nachspiel auf RTL von ihrer ersten Berührung mit dem neuem Ruhm.
Dass sie am Ende auf dem zweiten Platz landete, damit hatte sie selbst am wenigsten gerechnet. „Ich bin in den Dschungel gegangen und wollte erstmal nur überleben, das habe ich geschafft“, so Lahouar in der Reunion-Show. Alles andere lasse sie jetzt erstmal auf sich zukommen.
Dschungelcamp: Leyla litt unter der Trennung ihrer Mutter
Für die neue Bekanntheit musste Lahouar bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ allerdings auch leiden, was nicht nur ihre Begegnungen mit exotischen Tieren oder ihre Auseinandersetzungen mit Kim Virginia Hartung meint. Vor allem litt die Frankfurterin unter der Trennung von ihrer Mutter.
„Ich habe sie richtig vermisst, denn wenn es mir schlecht geht, gehe ich normalerweise bei ihr vorbei, oder sie kommt zu mir, dass man nicht mal anrufen konnte, war schon schlimm“, so Lahouar, „meine Mama und ich waren immer ein Zweierteam. Sie hat mir so viel Liebe gegeben. 2018 ist mein Papa gestorben, das schweißt einfach zusammen.“
Auch Leylas Mutter freute sich riesig, ihre Tochter nach vier Wochen wieder in die Arme schließen zu dürfen. „Unsere Beziehung ist schon etwas ganz Besonderes. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Leyla die meiste Zeit allein großgezogen habe“, betonte sie. Für sie sei Leyla die Dschungelkönigin der Herzen: „Sie hat die Tiere überlegt und alle Hinterlistigkeiten, die es da so gab. Ich bin stolz auf sie, wirklich!“
Leyla Lahouar kann jetzt als Influencerin durchstarten
Die Anstrengungen sollten sich für Lahouar auf jeden Fall gelohnt haben. Während ihrer Zeit im australischen Dschungel verfünffachte sie ihre Fanbase auf Instagram auf inzwischen über 100.000 Follower.
In „Stern TV“ erklärte Künstlermanager Markus Krampe im Anschluss an das Dschungelcamp-Nachspiel, dass Leyla nun bis zu 10.000 Euro für eine Story auf Instagram von Kunden verlangen könne. Jetzt gehe es darum, sich im Business auch zu halten. „Dafür muss man abliefern“, so der Experte. Dass Lahouar und Mike Heiter sich aktuell weiter kennenlernen, sollte da sicherlich hilfreich sein.
In Zusammenarbeit mit „Trend Research“ erfasste die Unternehmensberatung „Batten & Company“ die Markenwerte der Teilnehmer am Dschungelcamp 2024 bei ihrem Einzug und während des Finales und erstellte ein Ranking. Dieses ergibt, dass Lahouars Marktwert aktuell 163.000 Euro beträgt. Damit landet sie hinter Twenty4Tim (Marktwert 1,19 Millionen Euro) auf dem zweiten Platz des Casts.
Der Markenwert einer Person sagt aus, wie viel Geld investiert werden müsste, um eine Marke von ähnlicher Stärke aufzubauen. Bisher zeigt sich Lahouar allerdings sehr bodenständig: Nach ihrer Rückkehr ins heimische Frankfurt ging sie erstmal ein Döner-Date mit ihrer Freundin Selina.