„Dschungelcamp“: Diese Stars sind viel zu früh gestorben

„Dschungelcamp“: Diese Stars sind viel zu früh gestorben

Bald startet das „Dschungelcamp 2024“. Zeit all jenen Stars des RTL-Formats zu gedenken, die bereits gestorben sind.

Auch in diesem Jahr werden wieder 12 Prominente an der Kult-RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilnehmen. Das Dschungelcamp ist bekannt dafür, die Nerven der Teilnehmenden auf ganz besondere Art und Weise zu strapazieren – von Wut über extremen Ekel bis hin zu tiefer Verzweiflung ist alles mit dabei.

Viele der bisherigen Dschungelcamp-Bewohner:innen hinterließen tiefe Spuren in der TV-Landschaft, die so schnell nicht wieder verwischt werden können. Doch leider weilen schon zu viele dieser Legenden nicht mehr unter uns. Von wem wir uns schon viel zu früh verabschieden mussten, haben wir für euch zusammengefasst, um einmal mehr an die Stars und Sternchen zurückzudenken.

Dirk Bach gehört zu den "Dschungelcamp-"Legenden, die leider zu früh verstorben sind. Foto: IMAGO / eventfoto54
Dirk Bach gehört zu den „Dschungelcamp-„Legenden, die leider zu früh verstorben sind. Foto: IMAGO / eventfoto54

Dirk Bach: „Dschungelcamp“-Moderatoren-Legende fehlt noch immer!

Der als Paradiesvogel geltende Dirk Bach gehörte zum „Dschungelcamp“ wie die legendären Prüfungen. Für sein buntes Auftreten und seine schillernde Art haben ihn die Zuschauerinnen und Zuschauer geliebt. An der Seite von Sonja Zietlow moderierte er viele Jahre das „Dschungelcamp“. Doch 2012 starb der Moderator sehr überraschend im Alter von 51 Jahren an Herzversagen. Bis heute trauern viele Fans um ihren Lieblingsmoderator.

Willi Herren: Ungeklärte Todesursache

Im April 2021 starb Willi Herren im Alter von 45 Jahren. Seine genaue Todesursache ist bis heute (offiziell) ungeklärt. Der Entertainer, Schauspieler und Sänger soll allerdings ein schwieriges Verhältnis zu Alkohol und Drogen gehabt haben. Außerdem seien Herzprobleme bei Willi Herren bekannt gewesen.

Costa Cordalis starb 15 Jahre nach seinem „Dschungelcamp“-Sieg

Costa Cordalis. Foto: Getty Images
Costa Cordalis. Foto: Getty Images

2004 wurde Costa Cordalis zum ersten „Dschungelkönig“ der Geschichte gekürt. Ungefähr 15 Jahre nach seinem RTL-Sieg wurde der Sänger durch einen Schwächeanfall und Organversagen plötzlich aus dem Leben gerissen. Er wurde 75 Jahre alt.

Daniel Küblböck: Er wurde bis heute nicht gefunden!

2018 ging der Ex-DSDS-Star Daniel Küblböck im Alter von 33 Jahren bei einer Kreuzfahrt über Board. Er soll von dem Schiff „Aida Luna“ in den Nordatlantik gesprungen sein. Über zwei Jahre lang galt der extrovertierte Sänger als vermisst, bevor er für tot erklärt wurde.

Jens Büchner: Seine Frau wusste lange nichts über seinen Lungenkrebs

Jens Büchner. Foto: RTL Stefan Gregorowius
Jens Büchner. Foto: RTL Stefan Gregorowius

Jens Büchner, in den Medien auch Malle-Jens oder Jenser genannt, wurde durch die Show „Goodbye Deutschland“ bekannt. 2018 verlor er im Alter von 49 Jahren den Kampf gegen Lungenkrebs. Die Krankheit hatte er fast bis zum Schluss verheimlicht – auch seiner Frau Daniela Büchner. Erst zwölf Tage vor seinem Tod erfuhr sie von dem dramatischen Zustand ihres Mannes.

Rolf Zacher: Schauspieler und Konditor starb mit 76 Jahren

Rolf Zacher verließ die zehnte Staffel des „Dschungelcamps“ aus gesundheitlichen Gründen. 2018, also zwei Jahre nach seiner Teilnahme an der RTL-Kult-Show, verstarb der ehemalige Konditor im Alter von 76 Jahren. Als Schauspieler und Musiker hatte Zacher sich einen Namen in der deutschen TV-Landschaft gemacht. Der Berliner wurde in der Rolle des Kleinganoven „Henry“ bekannt.

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert