Zico Banach: Nächste Station Dschungelcamp? „Ich liebe Herausforderungen“

Zico Banach: Nächste Station Dschungelcamp? „Ich liebe Herausforderungen“

Zico Banach nahm gemeinsam mit seiner Freundin Pia Tillmann im vergangenen Jahr am „Sommerhaus der Stars“ teil. Jetzt steht die nächste Herausforderung für den 32-Jährigen an: Das große RTL-Turmspringen! Doch auch privat stehen ihm viele neue Dinge bevor, denn: Er und Pia bekommen ein Baby. Wie er alles unter einen Hut kriegt und auf welches TV-Format er in Zukunft Lust hätte, hat uns Zico exklusiv im Interview verraten.

Zico Banach (32) ist mittlerweile fast schon ein alter Hase in der Welt des Reality-TVs: Der Münsteraner feierte 2021 mit seiner Teilnahme bei „Die Bachelorette“ sein TV-Debüt, als er versuchte, das Herz von Maxime Herbord (29) für sich zu gewinnen. Nach dem Dream-Date im Halbfinale war allerdings Schluss. Eine zweite Chance bekam der 32-Jährige dann bei „Bachelor in Paradise“. Doch auch hier suchte Zico vergeblich nach seiner großen Liebe.

Kurze Zeit später fand er sie dann in Schauspielerin Pia Tillmann (36), die er am Set der RTLZWEI-Soap „Köln 50667“ kennenlernte, in der er seit März 2022 zu sehen ist. Pia und Zico sind seitdem ein Paar, nahmen kürzlich gemeinsam am „Sommerhaus der Stars“ teil. Kurze Zeit später verkündete das Pärchen, ein gemeinsames Kind zu erwarten, das Ende März 2024 auf die Welt kommen soll. Für Zico ist es das erste Kind, Pia hat bereits einen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Privat läuft für den 32-Jährigen aktuell alles wie am Schnürchen. Auch beruflich will sich der Schauspieler immer neu probieren. Seine nächste Station: Das große „RTL Turmspringen“! Wie es zu seiner Teilnahme kam, ob er noch Kontakt zu seinen Sommerhaus-Kolleg:innen hat und welche TV-Formate er sich noch vorstellen könnte, hat er uns exklusiv im Interview verraten.

Zico Banach könnte sich weitere Reality-Formate vorstellen Foto: Instagram/zicoriccardo
Zico Banach könnte sich weitere Reality-Formate vorstellen Foto: Instagram/zicoriccardo

Zico Banach könnte sich eine Teilnahme am Dschungelcamp vorstellen

Am 12. Januar 2024 ist es so weit und Zico wird sich neben Kunstturner Philipp Boy (36), Zirkus-Artist René Casselly (27), Ex-Bachelor Paul Janke (42) und vielen weiteren Stars der Herausforderung stellen und im Einzelspringen und im Synchronspringen antreten. Die Idee dafür hatte sein Management: „Mein Management hat diese Idee mal in den Raum geworfen und ich war auf Anhieb begeistert! Das Turmspringen ist ein Mega-Format und für mich eine riesengroße Ehre, dabei sein zu dürfen; ich liebe Herausforderungen!“, erzählt er uns.

Jetzt kann Zico auch wieder Vollgas geben, denn vom „Sommerhaus der Stars“ hat sich der 32-Jährige inzwischen erholt: „Nach dem Sommerhaus fühlt sich jeder Tag erstmal an, wie Urlaub. Ich genieße es einfach, mir aussuchen zu können, mit wem ich meine Zeit verbringe!“, sagt Zico und verrät, dass er nur noch zu wenigen seiner Sommerhaus-Kolleg:innen Kontakt habe.

Doch das Turmspringen soll nicht die einzige Herausforderung sein, der sich Zico in Sachen TV-Formate in Zukunft stellen will. Besonders reizt ihn das Dschungelcamp: „Ich hoffe, dass sich zukünftig noch einige neue Möglichkeiten auftun und ich in den ein oder anderen Formaten zu sehen bin. Das Dschungelcamp wäre aufgrund meiner Spinnenphobie und Höhenangst wahrscheinlich die größte Herausforderung überhaupt. Obendrauf dann noch ein paar Menschen, die einen an der Waffel haben, also perfekt. Wie gesagt, ich liebe Herausforderungen!“, erklärt er uns. Ob sich da für 2025 etwas machen lässt?

Bis dahin will sich Zico aber erstmal voll und ganz auf seine schwangere Freundin und sein Baby konzentrieren, denn auch, wenn es Pia die meiste Zeit gut geht, wie er erzählt, hat der werdende Vater trotzdem alle Hände voll zu tun: „Pia geht es, mit einigen Ausnahmen, fabelhaft. Sie strahlt förmlich und bis auf tierisches Sodbrennen und ein bisschen Rückenschmerzen, die ich immer rauskneten muss, geht es ihr super.“

Zico freut sich schon jetzt auf seine neue Rolle als Vater und erzählt, wie glücklich es ihn macht, „Pia so zu sehen“.

Das Geschlecht ihres Babys hat das Paar bisher allerdings noch nicht verraten. Ob es eine klassische Instagram-Gender-Reveal-Party geben wird? Wenn es nach Zico geht, auf keinen Fall: „Wir stehen nicht so auf sich boxende Riesen-Plüschbabys und werden im Zweifel einfach unseren engsten Kreis einladen und eine stinknormale Babyparty machen.“, stellt er klar.

Ob und wann ihre Fans mehr erfahren werden, entscheidet das Paar vermutlich dann aus dem Bauch heraus.

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert