Basti ist schon seit Wochen nicht mehr bei BTN zu sehen. Martin Wernicke hat nun den Grund für seine „Berlin – Tag & Nacht“-Auszeit verraten.
Seit Ende Oktober ist Basti nicht mehr bei „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen und wird schmerzlich von den Fans vermisst. Die Begründung in der Serie: Bastis Vater hatte einen Schlaganfall und ist nun ein Pflegefall, weshalb sein Sohn sich für mindestens drei Monate um ihn kümmern muss. Doch Fans fürchten, dass der BTN-Liebling gar nicht mehr in die Hauptstadt zurückkehrt, immerhin hat nun Rick seinen Platz als Pflegevater eingenommen und auch sonst wirkt es, als hätten alle mit ihrem Leben weitergemacht, als hätte es Basti niemals gegeben.
Martin Wernicke spielt Basti bei „Berlin – Tag & Nacht“. Foto: RTLzwei
Berlin – Tag & Nacht: Deshalb fehlt Martin Wernicke (Basti) derzeit
Bei Instagram meldete sich der Darsteller nun zu Wort. Zu einem Foto, das ihn warm eingemummelt vor winterlicher Kulisse, nachdenklich in die Ferne starrend und dabei aus einem heißen Becher schlürfend zeigt, schrieb Martin Wernicke: „Ich vermisse das Arbeiten, aber manchmal heißt es nur abwarten und Tee trinken…“ In der Kommentarspalte gingen zahlreiche seiner Follower und Followerinnen auf das Statement ein, schrieben, dass sie der Mime bei der RTLzwei-Serie fehle. „Martin, wir vermissen dich auch in der Serie. Deine herrlich verpeilte Art lässt uns oft echt schmunzeln“, heißt es dort etwa, oder: „Wird echt Zeit, dass du wieder bei BTN auftauchst. Ist irgendwie nichts ohne dich. Ich finde die Folgen, seitdem diese „Kids“ mitspielen, nicht mehr so gut, deswegen komm schnell wieder.“
Dass er derzeit nicht bei „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen ist, hat im Übrigen einen traurigen Grund. „Ich war länger krank und wurde deshalb rausgenommen“, verriet Martin Wernicke. Mehr Details ließ er nicht durchblicken. Er versprach den „Berlin – Tag & Nacht“-Fans aber: „Ich komme wieder.“ Hoffen wir, dass dies schon bald der Fall sein wird!