Die letzte Folge von „In aller Freundschaft“ endete mit einem schrecklichen Unfall. Dr. Philipp Brentano war für einen kurzen Moment abgelenkt, als sein Sohn Max ihm mitteilte, dass Arzu ihren Kollegen Darren geküsst hat. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach einem Aufprall am Straßenrand zum Stehen. Jetzt geht es um Leben und Tod! ACHTUNG, SPOILER!
Nachdem er sieht hat, dass Max unverletzt ist, widmet sich Dr. Brentano dem kleinen Emil Weber. Er hatte weniger Glück und muss sofort ins Krankenhaus. Es stellt sich heraus, dass Emil einen Zwerchfellbruch erlitten hat. Die Leber ist in den Brustkorb gerutscht. Es besteht Lebensgefahr. Seine Mutter, Dr. Maria Weber, kämpft dafür, ihren Jungen selbst operieren zu dürfen.
Doch Dr. Heilmann lässt sich zum Glück nicht davon abhalten, an ihrer Seite zu bleiben. Es kommt, wie er es geahnt hat: Als während der Operation Komplikationen auftreten, verliert Maria die Kraft. Dr. Heilmann übernimmt, kann aber am Ende der Operation noch keine Entwarnung geben. Erst die Zeit wird zeigen, ob Emil es schafft.
Kinder am Set von „In aller Freundschaft“
ARZU UND PHILIPP
Die Stunden nach dem Unfall sind nicht nur für Dr. Maria Weber und Dr. Kai Hoffmann schrecklich. Auch für Dr. Brentano bricht eine Welt zusammen. Er ist dafür verantwortlich, dass der kleine Sohn seines besten Freundes in Lebensgefahr schwebt. Kai zeigt ihm die kalte Schulter und wirft ihm hasserfüllte Blicke zu.
Außerdem hat Philipp erfahren, dass Arzu ihn wochenlang angelogen hat. Und was er noch schlimmer findet: Sie hat den gemeinsamen Sohn mit dem Geheimnis schwer belastet, so dass Max durch den inneren Druck sogar in der Schule auffällig geworden ist.
Nach dem Unfall quält sich Max nun mit dem Gedanken, dass er die Schuld daran trägt, dass sein Vater den Unfall gebaut hat. Ist das ein großer Wendepunkt, an dem Dr. Brentano seinen besten Freund Kai verliert und an dem seine Ehe mit Arzu endgültig gescheitert ist?
„In aller Freundschaft – Schuld und Bitterkeit“ läuft heute, 28. November 2023, um 21 Uhr im Ersten. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.