Am vergangenen Wochenende stand Helene Fischer gemeinsam mit Shirin David auf der Bühne. Zusammen performten sie die Neuauflage von „Atemlos“. Doch der Aufritt der Rapperin und der Schlagersängerin kam bei den Fans nicht so richtig gut an…
Es waren sensationelle Neuigkeiten, als Helene Fischer angekündigte, gemeinsam mit Shirin David eine Single zu veröffentlichen. Zum zehnjährigen Jubiläum ihres Erfolgshits „Atemlos“ hauchten die beiden Künstlerinnen dem Song frischen Atem ein. Doch damit nicht genug! Denn am vergangenen Wochenende waren bei Musikerinnen zu Gast bei „Wetten, dass..?“ und konnten ihr musikalisches Werk direkt vor einem Millionenpublikum zum Besten geben. Im Gespräch mit Thomas Gottschalk verriet Shirin David: „Für mich ist es eine riesengroße Ehre. (…) Es ist ein Traum, der in Erfüllung geht.“ Aber auch die Schlagerkönigin schwärmt von ihrem Duett: „Shirin hat sich richtig reingekniet. (…) Ich bin sehr happy.“ Doch konnten die Musikerinnen auch das Publikum überzeugen?
Helene Fischer & Shirin David: Das sagen die Fans zum gemeinsamen Auftritt!
Shirin David und Helene Fischer standen am Samstagabend gemeinsam auf der Bühne bei „Wetten, das..?“ und performten ihre neue Single „Atemlos“. Doch so richtig begeistert waren die Zuschauer des „ZDF“ nicht. Denn: Die Musikerinnen haben nicht live gesungen, und beim Playback kam es immer wieder zu Patzern. Einige Zuschauer äußerten ihren Unmut auf der Social-Media-Plattform „X“ (ehemals „Twitter“). Ein User schrieb: „Shirin David und Helene Fischer im Duett. Das haben wir nicht verdient“. Ein anderer äußerte sich ebenfalls kritisch: „Ich habe nichts gegen neue Musik. Ich bin kein Fan von Helene Fischer. Aber dieser Remix von ‚Atemlos‘ ist so peinlich und zeigt so sehr, dass Shirin absolut nicht singen kann. Das war ein richtiger Fremdschammoment“.
Andere widerrum kritisierten das Playback während der „Wetten, dass..?“-Show: „Ich fand das Gewinsel vom niedlichen Hund angenehmer als die Vollplaybackshow gerade.“ Denn wie aufmerksame Zuschauer der Show bemerkten, verpatzte Rapperin Shirin David mehrfach ihren Einsatz und das Playback lief weiter, während sie ihr Mikrofone nicht in der Nähe des Mundes hatte. Nicht unbedingt ein glorreicher Moment…