Der ehemalige „In aller Freundschaft“-Darsteller Stephen Dürr versucht sich auf neuem Terrain.
Von 1998 spielte Stephen Dürr (49) in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ den Medizinstudenten Vladi Nemetz, der gemeinsam mit Alina Heinemann bei einem tragischen Unfall starb. Seither versuchte sich Dürr, der in der Serie „Unter Uns“ zum Teenie-Idol geworden war, in unterschiedlichen Bereichen.
Stephen Dürr war zuletzt im „Sommerhaus der Stars“
Einerseits blieb er dem Schauspiel treu und war von 2006 bis 2009 in der RTL-Serie „Alles was zählt“ zu sehen, aber er nahm auch an großen Realityshows teil. 2016 zählte er zum Cast von „Promi Big Brother“, gemeinsam mit seiner Frau Katharina war er vor zwei Jahren im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen.
Jetzt peilt er eine neue Karriere an. Die Vorboten gab es bereits das ganze Jahr über. Regelmäßig postete er auf Instagram Stories aus bekannten Party-Locations auf Mallorca. Offensichtlich haben ihn die regelmäßigen Kurztrips inspiriert. Wie Dürr gegenüber „Bild“ erzählte, wird er demnächst regelmäßig auf der Hamburger Reeperbahn als Sänger auftreten – und zwar mit Ballermann-Hits.
„In aller Freundschaft“-Star hat sich in den Ballermann-Sound verliebt
„Ich war in diesem Jahr zwölfmal am Ballermann auf Mallorca. Mal allein, mal mit Freunden und auch mal nur zum Feiern für 24 Stunden. Das sind so kleine Alltags-Auszeiten, die Katharina und ich uns gegenseitig zugestehen“, so Dürr im Gespräch mit „Bild“. Der Schauspieler, der inzwischen alle Ballermann-Hits mitsingen kann, entschied sich, den Mallorca-Spirit ins kalte Hamburg zu bringen.
Am Freitag, 24. November, feiert er als Ballermann-Sänger in der Ferne Premiere im „Safari Bierdorf“. In Strandklamotten will er vorerst fünf Hits präsentieren, darunter „Sauftourist“ von Ikke Hüftgold und „Bumsbar“ vin Johnny Däpp. „Es ist alles ein großer Spaß, mal wieder was Neues“, so Dürr auf Instagram. „Ich denke, es wird richtig lustig, ich bin ein wenig aufgeregt!“
Wir sind gespannt, wie sich Stephen Dürr auf der Bühne schlägt. Wer nicht live dabei sein kann, hat Glück: Der erste Auftritt soll live auf Instagram gestreamt werden.