Im Livestream konnten „Promi Big Brother“-Zuschauer bereits den ersten Konflikt zwischen Iris und Peter Klein sehen.
Keine 24 Stunden hat es gedauert, bis der erste Streit zwischen den Noch-Eheleuten Peter Klein und Iris Klein im TV-Container entbrannte.
Was bisher nur im Live-Stream zu sehen war, werden Jochen Schropp und Marlene Lufen sicherlich auch heute Abend auf SAT.1 thematisieren – den Matratzen-Streit!
Vor ihrem Einzug merkte Iris Klein im Interview mit SAT.1 an, dass sie, was ihre Teilnahme an der großen Realityshow betrifft, das Beste hoffe, aber das Schlimmste erwarte. Völlig unvorstellbar sei allerdings, mit Peter das Bett zu teilen.
Promi Big Brother: Peter Klein klaut Iris die Matratze
Zwar blieb das den beiden erspart, allerdings entbrannte um den Schlafplatz der erste Konflikt zwischen Iris und Peter. Selbstverständlich musste für die verspätete Bewohnerin ein zusätzliches Bett her. Während die Not groß war, war der Platz dagegen beschränkt. Ironischerweise war nur noch ein Plätzchen neben Peters Schlafgelegenheit frei. Doch „Big Brother“ machte Iris‘ Umzugsplänen vorerst ein jähes Ende, denn die Betten sind fest installiert.
Das gilt allerdings nicht für die Matratzen. Und wie Peter schnell feststellte, war die für Iris vorgesehene merklich dicker als die eigene. Für den Handwerker Grund genug, sie seiner Ex wegzunehmen. „Ich bin egoistisch“, rechtfertigte er die Aktion später vor seinen Mitbewohnern. Ihn habe schließlich auch niemand gefragt, ob er auf einer dünnen schlafen möchte.
„Das ist böse. Sie war schließlich 20 Jahre lang seine Frau!”, kommentierte Yeliz Koc Peters Vorgehen. Um eine Eskalation zu vermeiden, trat Dilara Kruse ihre dickere Matratze an Iris ab. Sie könne keinen Krieg mehr ertragen, so die Spielerfrau.
Promi Big Brother: Iris Klein hofft auf die baldige Scheidung
Übrigens will Iris Klein eigentlich etwas ganz anderes von Peter als eine Matratze, nämlich die Scheidung. Nach ihrem Einzug erklärte sie: „Er ist am dritten Januar mit Lucas ins Dschungelcamp geflogen mit den Worten ‘Ich liebe dich, ich vermisse dich jetzt schon’. Hat mich am Anfang in seinen Storys noch verlinkt und dann drei Tage später nur noch die andere. Wir waren immer glücklich bis zum letzten Tag. Er hat nach Australien gesagt, er wollte aus dem Schatten der Familie heraustreten, er wäre ja immer nur das fünfte Rad am Wagen gewesen. Das ist ja das, was ich auch verurteile. Hätte er vorher Schluss gemacht oder gesagt, ich will nicht mehr, ok.“
Und jetzt? Scheidung? Für Iris eine klare Sache, aber Peter versagt bisher die Unterschrift. Vielleicht kann der große Bruder helfen? Iris: „Ja, das wäre mein Ziel. Ich komme hier raus und er unterschreibt. Dann kannst du mit ihr in den Sonnenuntergang reiten und ich mit meinem Freund.“
Dass Yvonne Woelke heute in den Container kommen wird, weiß Iris übrigens noch nicht…