Am Fürstenhof muss sich eine Hauptfigur einer schockierenden Wahrheit stellen: Denn er erfährt bei „Sturm der Liebe“ von einem unehelichen Sohn.
Die kommenden Wochen haben es bei „Sturm der Liebe“ ganz schön in sich. Mittendrin statt nur dabei: Markus (Timo Ben Schöfer), der nach seiner Reha an den Fürstenhof zurückkehrt und nicht nur damit konfrontiert wird, dass überraschenderweise doch Leander (Marcel Zuschlag) und Eleni (Dorothée Neff) heiraten, sondern sich nach seiner langen Erkrankung doch sehr geläutert zeigt. Nur Christoph (Dieter Bach) will Markus seine neue Zurückhaltung nicht so recht abkaufen und hat auch tatsächlich den richtigen Riecher.
Sturm der Liebe: So dreist sichert sich Markus die Anteile am Fürstenhof
Markus sichert sich mittels Strohmann die Anteile am Fürstenhof! Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Denn das Stichwort lautet tatsächlich: abkaufen! Dass Christoph und Alexandra (Daniela Kiefer) mehr als nur ein Auge auf Roberts (Lorenzo Patané) Fürstenhof Anteile geworfen haben, ist kein Geheimnis. Nur Werner (Dirk Galuba) weigert sich, die Anteile seines Sohnes an „irgendjemanden“, der dem Fürstenhof auf lange Sicht möglicherweise Schaden zufügen könnte. Ihm kommt es deshalb wie gerufen, dass sein langjähriger Bekannter Helmut Laux (Norbert Heckner) zufällig an den Fürstenhof kommt. Helmut ist selbst Hotelier und versteht die Bredouille, in der Werner steckt.
Deshalb bietet er ihm auch an, Roberts Anteile am Fürstenhof zu kaufen. Nach langer Verhandlung und vielen Gesprächen veräußert Werner in gutem Gewissen Roberts Anteile, nur um dann später zu erfahren, dass hinter dem Kauf tatsächlich Markus steckt. Der hatte Helmut nur als Strohmann benutzt, um sich die Fürstenhof-Anteile zu sichern, was nicht nur Werner, sondern auch Christoph auf die Palme bringt. Während Markus einen großen Coup landen konnte, droht ihm privat jedoch eine schockierende Wahrheit.
„Sturm der Liebe“: Markus‘ unehelicher Sohn Vincent kommt an den Fürstenhof!
Denn ab Folge 4152 (voraussichtlicher Sendetermin: 23. November 2023) kommt Darsteller Martin Walde als Vincent Ritter an den Fürstenhof. „Als Tierarzt sorgt er sich aber nicht nur um das Wohl von Hunden, Katzen und Pferden, sondern auch um die Zweibeiner in seinem Leben.“ Tatsächlich verrät die ARD in den neuen Vorschauen, dass Vincent bei Markus wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird: Denn der Neuzugang entpuppt sich als unehelicher Sohn von Markus!
Dazu schreibt die ARD: „Markus begreift geschockt, dass Vincent niemand anderes als sein unehelicher Sohn ist. Auch wenn Vincent offenbar nichts von ihm wissen will, ist Markus klar, dass ihm eine unangenehme Aussprache bevorsteht.“ Wie werden die beiden in Zukunft miteinander umgehen? Das erfahrt ihr in den kommenden Tagen bei „Sturm der Liebe“.