Der Konflikt zwischen Iris Klein und Yvonne Woelke büßt auch fast ein Jahr nach dem Dschungelcamp nichts an unfreiwilliger Komik ein.
Das „Mehlgesicht“, das TV-Star Iris Klein ihrer Erzfeindin Yvonne Woelke in „Das große Promi-Büßen“ an den Kopf warf, wird wohl das letzte gewesen sein – zumindest in Woelkes Richtung.
Nachdem Klein Woelke in der ProSieben-Show nochmal ordentlich die Meinung geigte, erreicht der lästigste Promi-Streit des Jahres kurz vor dem Karnevalsbeginn im Rheinland einen neuen, närrischen Höhepunkt.
Iris Klein verkündet Waffenstillstand mit Yvonne Woelke über eine Agentur
Iris Klein (links) durfte Yvonne Woelke bei „Das große Promi-Büßen“ die Leviten lesen. Foto: ProSieben / Nikola Milatovic / Iris Klein auf Instagram
Denn Daniela Katzenbergers Mutter Iris Klein wird sich ab sofort nicht mehr mit Yvonne Woelke, der (angeblich) Neuen des Ex‘ von Daniela Katzenbergers Mutter, befassen und wünscht ihr sogar alles Gute. Das verkündet sie allerdings nicht selbst, sondern lässt die große Neuigkeit hoch präsidial und höchst offiziell von einer Agentur verbreiten. Vor dem Hintergrund zahlloser authentischer Unter-der-Gürtellinie-Äußerungen beider Parteien in den letzten elf Monaten wirkt das nicht nur absurd, sondern lässt leider selbst die konstruktiven Lösungsansätze komplett in der blutleeren Belanglosigkeit versanden, was allerdings auch für die unterschwelligen Sticheleien gilt.
Und Ersteres ist wirklich schade. Denn ähnlich wie im Fall des „Sommerhaus der Stars“ 2023 wünscht sich selbst der härteste Trash-TV-Fan auch an dieser Front endlich Frieden – oder zumindest ein Duell um Peter Klein beim „Fame Fighting“ 2024.
Das Ganze liest sich dann übrigens so: „Liebe Follower:innen von Iris Klein. Fakt ist, dass Yvonne W. dieses Format vor Monaten mit dem Wissen, dass es darum geht für ‚etwas zu büßen‘ angenommen hat. Bis heute ist sich Iris Klein keiner Schuld bewusst. Dass seitens Iris des Öfteren emotional gehandelt wurde, ist eine menschliche Reaktion und sollte von jedem Einzelnen auf sich bezogen einmal reflektiert werden. Eine Aktion erzielt immer eine Reaktion. Yvonne W. nutzt seit Monaten diese eine Story als Sprungbrett und das ihrem Glück auch erfolgreich. Hiermit erklären wir nun aber offiziell, dass sich Iris Klein ab sofort nicht mehr dieser unwichtigen Sache annimmt und hoffen dennoch inständig für Yvonne W., ihren Weg auch ohne Iris erfolgreich bestreiten zu können. Wir wünschen allen Beteiligten alles Gute.“
Was zwischen den beiden Streithennen in „Das große Promi-Büßen“ vorfiel