Im „Sommerhaus der Stars“ werden die Regeln beim Nominieren geändert.
Nach dem Auszug von Pia Tillmann und Zico Banach in Folge 9 sind noch zehn Realitystars im „Sommerhaus der Stars“ verblieben. Darunter befinden sich die drei alteingesessenen Paare Vanessa Nwattu und Aleks Petrovic, Justine Dippl und Arben Zekic sowie Ricarda Raatz und Maurice Dziwak ebenso wie zwei der Nachrücker: Hanna Sökland und ihrer Partnerin Jessica Huber sowie Serkan Yavuz und seine Verlobte Samira Klampfl.
Sommerhaus der Stars: Neue Regel beim Nominieren
Serkan und Samira können sich sichern. Foto: RTL
In der zehnten Folge sind Yavuz und Klampfl abermals bei einem Spiel erfolgreich und können bei der letzten Nominierung vor dem Finale nicht nach Hause geschickt werden. „Wir sind so weit gekommen, jetzt nach Hause zu gehen wäre schlimm“, sagt Dippl, die sich für den Sieg im Sommerhaus ein Bein ausreißen würde. Kurz vor dem Ziel brechen so die alten Allianzen auf – und dann hat RTL auch noch eine böse Überraschung parat. Diesmal muss jedes Paar gleich zwei Exit-Stimmen vergeben.
Sommerhaus der Stars: Wer ist raus?
Aleks und Vanessa müssen kurz vor dem Finale gehen. Foto: RTL
Schnell ist klar, dass eines der Paare, die von Anfang an dabei waren, an diesem Abend gehen muss. Es ist ausgerechnet Serkan Yavuz, dessen Stimme am Ende den Ausschlag gibt. Wenig überraschend, dass er sich für Nwattu und Petrovic entscheidet, die am Ende vier Stimmen auf sich vereinigen.
Sommerhaus der Stars: Das Wiedersehen wird gedreht
Dass Yavuz und Petrovic sich nicht leiden können, ist keine Überraschung. Nachdem Yavuz seinem Rivalen den angekündigten Arschritt verpasste, dürfen wir auf das Wiedersehen des Casts gespannt sein. Am Dienstagabend bereits meldeten sich zahlreiche Teilnehmer:innen aus Köln, wo die Reunion-Show aufgezeichnet wird.
Unklar ist, ob Walentina Doronina, Can Kaplan, Gigi Birofio und Dana Feist dabei sein werden. Alle vier mussten das Format frühzeitig verlassen.