Das ZDF hat einen ersten Trailer zu 15. Staffel von „Die Bergretter“ veröffentlicht – und der kündigt dramatische Szenen an. Müssen wir uns nach dem Tod von Jessika etwa auf die nächsten Abschiede einstellen?
Der Countdown läuft! Ab dem 16. November ist die neue Staffel „Die Bergretter“ im ZDF (ab 9. November in der ZDFmediathek) zu sehen. Nun hat das ZDF einen langen Trailer über die kommenden Folgen veröffentlicht und der hat es wirklich in sich. Das passiert alles in Staffel 15.
„Die Bergretter“: Liebescomeback bei Markus und Katharina?
Im Fokus der Handlung scheint tatsächlich ein Liebescomeback von Markus (Sebastian Ströbel) und Katharina (Luise Bähr) zu stehen! In einer Szene sagt Katharina zu ihrer Freundin Emelie: „Ich kann mir einen Neuanfang schon vorstellen – auch ohne Kind!“ Oha! Zudem merkt ihr aktueller Freund Nick, dass etwas nicht stimmt.
Doch so einfach scheint das Liebescomeback nicht zu sein. Denn in einer weiteren Szene wird Markus plötzlich mit einem Baby konfrontiert. „Wir haben uns aus einem Grund getrennt. Und jetzt suchst du dir ausgerechnet eine Frau mit Baby“, erklärt Katharina Markus unter Tränen.
Doch nicht nur die Liebe scheint in der neuen Staffel ein großes Thema zu sein, es wird auch wieder spannend und dramatisch. Doch müssen die Fans womöglich sogar um das Leben ihrer Lieblinge fürchten? In dem Clip ist zu sehen, wie Michi (Robert Lohr) mit dem Hubschrauber abzustürzen droht, weil Wasser auf die Steuerung fällt.
Markus wird von einer Lawine erfasst – Stirbt er?
Und auch Markus gerät in Lebensgefahr: In den Bergen versucht er jemanden zu retten, als sich plötzlich eine Lawine löst. Als die Bergrettung die beiden mit einem am Hubschrauber befestigten Seil in Sicherheit bringen will, taucht nur der unbekannte Mann auf, nicht Markus. Entsetzt ruft Katharina den Namen ihres Ex-Freundes.
Stirbt der Chef der Bergretter etwa in dieser Staffel den Serientod? Die Auflösung gibt es erst ab dieser Woche. Bis dahin heißt es: Geduld haben und Daumen drücken, dass es in dieser Staffel etwas weniger dramatisch zugeht.