Das große Wiedersehen zum „Sommerhaus der Stars“ wird in der zweiten Novemberwoche in Köln gedreht. Schon jetzt werden die Krallen gewetzt.
Noch zwei Wochen, dann wird auch offiziell feststehen, wer das „Sommerhaus der Stars“ 2023 gewonnen hat. Denn längst kursieren Gerüchte darüber, welches Paar sich im Mai im Kampf um die 50.000 Euro Siegprämie durchsetzen konnte.
Sicher ist, dass RTL das Finale am Mittwoch, 15. November, um 20.15 Uhr im Free-TV ausstrahlen wird. Auf RTL+ wird es bereits einen Tag zuvor zum Streamen bereitstehen. * Es ist davon auszugehen, dass RTL die Reunion-Show direkt im Anschluss an die letzte Folge ausstrahlen wird, zeitgleich sollte sie auch auf der Streaming-Plattform landen.
Einige Teilnehmer:innen der achten Staffel haben sich bereits zum Wiedersehen geäußert. Hier alle Infos.
Sommerhaus der Stars: Ist Gigi Birofio beim Wiedersehen dabei?
In der sechsten Folge entschied sich die Produktionsfirma dazu, Nachrücker Gigi Birofio nach Handgreiflichkeiten gegenüber Can Kaplan aus dem Rennen um den Sieg zu nehmen. Mit ihm musste auch seine Freundin Dana Feist ausziehen.
Im Internet mutmaßten zahlreiche Zuschauer bereits, ob das auch den Ausschluss von der Reunion-Folge bedeutet. Zwangsläufig muss es das allerdings nicht. Trotz Spuckattacke auf Andrej Mangold und dem folgenden Platzverweis lud RTL auch Georgina Fleurs damaligen Verlobten Kubilay Özdemir zum Wiedersehen der Paare 2020 ein.
Sommerhaus der Stars: kommt Walentina Doronina zur Reunion?
Auch Walentina Doronina und Can Kaplan mussten das „Sommerhaus der Stars“ in der sechsten Episode frühzeitig verlassen. In der offiziellen Version hieß es, dass diese Entscheidung getroffen worden sei, um die angespannte Atmosphäre im Haus abzukühlen. Allerdings legen Berichte von Vanessa Nwattu und Justine Dippl nah, dass der verbleibende Cast die Produktionsfirma zu diesem Schritt zwang, indem er sich mit gepackten Koffern in den Garten stellte.
Was Doronina betrifft, liegt der Fall anders als bei Birofio. Sie und Kaplan übten in den letzten Monaten scharfe Kritik an der Produktionsfirma. Unter anderem warfen sie einem Produktionsleiter Lügen bei einer prozessrelevanten Aussage vor, was die Auseinandersetzung mit Birofio betrifft. Außerdem, so das Paar weiter, habe man Doronina durch Unachtsamkeit vor einem Spiel in Lebensgefahr gebracht.
Fraglich ist deshalb, ob Doronina jetzt noch zum Wiedersehen eingeladen wird. Kürzlich bekundete sie auf Instagram Interesse daran teilzunehmen, um ihren Kontrahenten die Meinung zu sagen. Zu diesem Zeitpunkt lag diesen die Einladung zum Dreh allerdings längst vor, wie Dippl ebenfalls auf Instagram durchsickern ließ.
Sommerhaus der Stars: Serkan Yavuz kündigt Stress an
Nach dem Auszug der beiden Paare sorgten auch die Nachrücker für viel Ärger im Reality-Format. Aleks Petrovic warf Serkan Yavuz vor, sich manipulativ und hinterhältig verhalten zu haben. Bei einer Nominierung kam es zur Eskalation, als Petrovic Yavuz wissen ließ, dass seine Tochter sich später für sein Verhalten schämen werde.
Ebenso schlecht kommen die dritten Nachrücker, Hanna Sökeland und Jessica Huber weg. Vanessa Nwattu, Zico Banach und Pia Tillmann berichteten, dass sich das „Prince Charming Paar“ übergriffig verhalten und im Haus vor allem durch Intoleranz und Ausgrenzung aufgefallen sei.
Serkan Yavuz griff diese Vorwürfe kürzlich auf und kündigte Stress beim Wiedersehen an. Was seine Konkurrenten mit ihren Behauptungen losgetreten hätten, sei unverzeihlich.
In diesem Jahr ist mehr als jemals zuvor zu erwarten, dass wir bereits vor Ausstrahlung der Wiedersehensshow mit Informationen zum letzten Aufeinanderprallen der Kandidat:innen versorgt werden.