Das „Sommerhaus der Stars“-Duell zwischen Can Kaplan und Gigi Birofio ist entschieden. Frieden gibt es trotzdem nicht.
Dass der Livestream-Server der Promi-Boxveranstaltung „Fame Fighting“ zusammenbrach, werden die „Sommerhaus der Stars“-Rivalen Can Kaplan (27) und Gigi Birofio (24) definitiv gern auf ihre Kappe nehmen. Denn keim Duell war von den Zuschauern im Vorfeld derart gespannt erwartet worden, wie ihres. Daran konnte auch der Hauptkampf zwischen Diogo Sangre (29) und Aleks Petrovic (32) nichts ändern.
Dabei wäre es fast nicht DEM Trash-Duell des Jahres gekommen. Nachdem Birofio Kaplans Verlobte Walentina Doronina (23) auf der offiziellen Pressekonferenz abermals beleidigt hatte, sagte Kaplan den Kampf ab. Letztendlich entschied er sich allerdings, doch anzutreten – mit dem Wunsch, fünf, statt der zuvor vereinbarten drei Runden zu kämpfen.
Fame Fighting: Can Kaplan besiegt Gigi Birofio
Beim Kampf zwischen Kaplan (links) und Birofio wurde es blutig. Foto: Imago / Beautiful Sports
Die brauchte Kaplan allerdings gar nicht. Zwar ging er früh zu Boden, riss das Ruder allerdings schnell herum und schickte Birofio in der dritten Runde durch Knockout auf die Bretter. Zur von vielen Fans erhofften Versöhnung kam es nach dem Kampf allerdings nicht. „Du wurdest als Hund geboren und du wirst als Hund sterben“, zeigte sich Birofio nach dem Duell als schlechter Verlierer. Während er und Freundin Dana Feist (26) sich früh in ihr Hotelzimmer zurückzogen, ging die Party bei Doronina und Kaplan erst richtig los.
„Die Buh-Rufe haben mich geil gemacht“, erklärte Kaplan nach der Veranstaltung zynisch in Richtung des Publikums und vieler TV-Bekanntheiten, die zu großen Teilen auf der Seite Birofios standen. Für sein respektloses Verhalten, so Kaplan weiter, habe sein Gegner jeden Treffer verdient. „Und das weiß er auch!“ Auf einem Hotelzimmer begann er seine wilde Siegesfeier.
Realitystars beglückwünschen Can Kaplan
Doch nicht alle Realitykollegen waren gegen das Paar. Unter anderem gratulierten Lisha Savage (37), Sandy Fähse (39) oder Mike Cees (37) Kaplan zum Sieg. Seitens des Veranstalters betonte Eugen Lopez, wie gut sich der Sieger geschlagen haben. Es wirke fast, als ob Kaplan schon seit Jahren boxt. „Er ist wohl ein Naturtalent.“
Mit Kaplan freute sich auch „Sommerhaus“-Kollege Maurice Dziwak (25) und natürlich Walentina Doronina, die in einem Outfit auftrat, das viele an Britney Spears (41) legendären Videoclip „Toxic“ erinnert haben mag. „So sehen Sieger aus“, sang sie ausgelassen in einer Instagram-Story. Auch Doronina hatte zuvor am Ring viele Buh-Rufe des Publikums einstecken müssen, gab sich allerdings selbstbewusst. „Ihr werden mich, und die Leute, die an meiner Seite stehen, niemals fallen sehen“, schoss sie später auf Instagram zurück, und ergänzte in bester Walentina-Manier: „Ich glaube, ich war mehr Thema als einige Kämpfer, ohne mich ist eine Show offensichtlich keine Show und langweilig.“
Walentina Doronina: Burger und Sex für ihren Verlobten
Trotz vieler Konflikte im Sommerhaus – Can Kaplan und Walentina Doronina demonstrieren Einigkeit Foto: Imago / Panama Pictures
Nach dem Sieg gab es laut Doronina erstmal Burger und Sex – bevor sie noch einmal gegen Birofio schoss. „Wer ist der größte Fisch der Welt?“, schrieb der Realitystar auf Instagram zu einem Foto, das sie und Kaplan nach dem Event zeigt.
Das „Sommerhaus der Stars“ endet übrigens in zwei Wochen, dann beginnt die Vorweihnachtszeit. Und wer weiß, vielleicht werden Doronina, Kaplan und Birofio sich vom Fest der Liebe ja zu einer Friedenspfeifer inspirieren lassen. Schön wäre es, wobei die Hoffnung gering ist. Noch immer befasst sich die Staatsanwaltschaft Münster mit ihrer „Sommerhaus der Stars“-Auseinandersetzung.