Unter den „In aller Freundschaft“-Fans sorgt auch die aktuellste Folge wieder für mächtig Diskussionen. Ob Kris sich bald wieder verliebt? Und was ist überhaupt mit Lukas los?
Die beliebte ARD-Serie „In aller Freundschaft“ feierte in der vergangenen Woche ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer besonderen Episode, die die Zuschauerinnen und Zuschauer in vielen Fällen eher verwirrt denn happy zurückließ. Der Grund: In der Jubiläumsfolge lag Dr. Roland Heilmann auf dem Operationstisch und ließ sein letztes Vierteljahrhundert Revue passieren. Wie es dazu genau kam, ließ das IaF-Team offen. Erst auf Nachfragen äußerten sich die Macher:innen und versprachen Aufklärung im Januar. In der Zwischenzeit gäbe es „normale“ Folgen.
„In aller Freundschaft“: Verliebt sich Kris in einen Mann?
So wie die Episode „Reine Tische“ am 31. Oktober! Darin stand Kris im Mittelpunkt, der sich mutig der Verantwortung für sein Fehlverhalten stellte. Kris war im Dienst eingeschlafen und hatte einen Notruf verpasst, was einen Menschen beinahe das Leben und Kris seine Kündigung gekostet hätte. Zu seinem Glück drückte Sarah Marquardt nach seiner Beichte in der Dienstagsfolge jedoch noch einmal ein Auge zu und so wurde Kris lediglich degradiert und mit einer Verwarnung wieder in den Dienst geschickt.
Auf Instagram äußerten sich die Fans begeistert über Kris Ehrlichkeit und schwärmten von Jascha Rusts schauspielerischer Leistung. Aber auch Pablo Grant, der die Rolle des Paul verkörperte, erhielt jede Menge Lob. Ja, manch eine:r wünschte sich gar, dass Kris und Paul ein Paar werden könnten. „Kris hätte auch gut zu Paul gepasst…“, lautete ein Kommentar bei Instagram. Ein anderer wiederum warf daraufhin ein: „Wenn überhaupt zu Ilay.“
Wird Kris bald wieder eine neue Liebe an seiner Seite haben bei „In aller Freundschaft“? Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Na, ob die Macher:innen diesem Wunsch nachkommen? Bislang hat Kris weder an Paul im Speziellen, noch an Männern im Allgemeinen romantisches Interesse gezeigt, was allerdings nicht bedeuten muss, dass das so bleiben muss. Sicher ist nur: Aktuell hat der IaF-Liebling noch an seiner letzten Beziehung zu knabbern, denn die Trennung von Lilly nimmt den Pfleger nach wie vor sehr mit, wie in der letzten Folge an seinen Kommentaren im OP-Saal zu spüren war. Ähnlich scheint es auch seiner Ex zu gehen, zumindest gingen Kris Worte ihr nahe.
„In aller Freundschaft“: Welches Geheimnis hat Lukas?
Die ARD-Vorschau verrät nichts über das Liebesleben der beiden. Stattdessen heißt es, Kris bekäme schon in zwei Wochen Besuch von seiner „völlig betrunkenen Mutter“ Sylvia. Kris lässt sie zunächst auf der Couch ausnüchtern, doch dann stürzt sie schwer und muss ins Krankenhaus. Vor Ort diagnostiziert Kai neben einer harmlosen Schnittwunde eine wesentlich gefährlichere Alkoholvergiftung. Au weia! Wie das Ganze wohl für sie ausgeht?
Auch über Kathrins Sohn Lukas wird seit dessen Auftauchen in Leipzig rege auf Social Media spekuliert, da er ein Geheimnis zu haben scheint. „Toll, dass Lukas wieder zur Sprache kommt und wieder dabei ist. Ich finde es toll, wie spannend es mit ihm gemacht wird. Man blickt noch nicht so richtig durch, aber ich hoffe, das ergibt sich dann alles in den weiteren Folgen“, so ein:e User:in bei Instagram. Jemand anderes kommentiert: „Ich hab mich auf Lukas gefreut, aber die Freude ist schnell verflogen, da ich Lukas gar nicht mehr sympathisch finde. Ich dachte, Lukas wäre verheiratet, ist er das gar nicht mehr?“ Fragen über Fragen, die dann sicherlich in den kommenden Wochen bei „In aller Freundschaft“ geklärt werden…