Kurz bevor Leif Berlin für ein kurzfristiges Jobangebot in Amsterdam verlassen hat, bandelte er mit Toni an. Die beiden entwickelten Gefühle füreinander, doch für ein Liebesgeständnis hat es damals nicht gereicht. Das will Leif jetzt nachholen – Blöd nur, dass sich bei Toni in der Zwischenzeit einiges verändert hat…
Wie steht Toni zu Leif? Diese Frage muss sie sich nach seiner Rückkehr nun stellen. Durch die „Freundschaft-Plus“-Affäre mit Sascha, hat sich in Tonis Liebesleben einiges verändert. Es knistert eindeutig zwischen den beiden. Davon weiß Leif bisher aber nichts. Wie soll Toni jetzt damit umgehen? Sie fragt Milla um Rat: „Soll ich es Leif sagen, oder soll ich es ihm nicht sagen?“ Milla rät ihrer Cousine dazu, Leif die Wahrheit zu sagen. Ob Toni sich tatsächlich überwinden kann? Leif jedenfalls ist Feuer und Flamme. „Ich konnte in Amsterdam nur an sie denken“, gesteht er Franzi im Kräsch.
Neu-Mitbewohner Sascha hat die WG ziemlich auf den Kopf gestellt. So hatte sich Leif seine Rückkehr nach Berlin nicht vorgestellt.
TARA PLAUDERT ALLES AUS
Bevor Leif und Toni unter vier Augen miteinander reden können, kommt Tara ihnen zuvor. Sie klärt Leif über die Geschehnisse in der WG auf: „Du weißt es wirklich nicht? Die hatten Sex, mehrmals! Angeblich ist es vorbei, aber ich sag mal so: Gestern sah es ganz anders aus.“ Leif ist geschockt und zieht sich erstmal zurück: „Soll das ein Scherz sein? Toni und Sascha? Und ich wollte ihr gerade meine Gefühle gestehen. Ich komme mir vor, wie der letzte Idiot.“
Toni ist irritiert, als sie merkt, wie reserviert sich Leif plötzlich ihr gegenüber verhält. Sie ahnt nichts davon, dass Tara Leif mittlerweile über alles aufgeklärt hat. Sascha hat dagegen eine Ahnung und sucht das Gespräch mit Leif. „Ich hätte es gerne von ihr persönlich erfahren“, gesteht Leif. Ist die Lovestory zwischen Leif und Toni damit endgültig Geschichte?
„Berlin – Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI