Die „Sturm der Liebe“-Fans müssen Ende Dezember einen schmerzhaften Abschied verkraften: Denn dieses Urgestein geht jetzt!
André war nicht immer unbedingt der Sympathiemann von „Sturm der Liebe“: Doch mittlerweile hat sich der Chefkoch vom Fürstenhof in die Herzen vieler SDL-Fans gespielt. Besonders seine dramatische Liebesgeschichte Leentje van Straaten bleibt uns noch gut im Gedächtnis: Die hatte ihm nämlich kurz vor dem Ertrinken gerettet. Als die beiden nach einer langen Auszeit an den Fürstenhof kamen, musste sich André schließlich zwischen seiner Liebe und dem Fürstenhof entscheiden – und blieb schweren Herzens in Bichlheim.
Auch nach Leentje wollte es mit der Liebe nicht so richtig klappen. Erst Max und Gerrys Mutter Helene könnte in wenigen Wochen die Serie an Liebespleiten beenden – wären da nicht Andrés Südafrika-Pläne…
Sturm der Liebe: André wehrt sich gegen seine Gefühle
Während Helene schon länger bewusst ist, dass sie in André verliebt ist, ahnt dieser lange nichts von ihren Gefühlen. Als sie sich traut, noch einen allerletzten Schritt auf André zuzugehen, und ihn zum Volksfest einzuladen, erkennt der ihre Absichten immer noch nicht. André glaubt, dass sie dort auf Männerfang gehen möchte. Um ihr zu helfen, richtet er Helene ein Profil auf der Dating-Plattform ein, die er selbst benutzt.
Doch zu Helenes Enttäuschung zeigt das eingerichtete Profil nicht ihr wahres Ich und sie muss feststellen, dass André sie nicht so sieht, wie sie wirklich ist. In der ARD-Vorschau heißt es: „Allerdings verändert sich Andrés Blick auf Helene durch eine Nachricht auf seinem Handy“ – worum es sich dabei genau handelt, ist noch ungewiss. Fest steht aber, dass André von seinen neuen Gefühlen nichts wissen möchte.
Schon bald müssen die „Sturm der Liebe“-Fans auf IHN verzichten! Foto: ARD
Sturm der Liebe: André und Helene kommen sich näher
Immer wieder versucht er, die Unterschiede zwischen ihnen zu betonen, um Helene und vor allem sich selbst zu beweisen, dass sie nicht zueinander passen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Er hält es nicht länger aus und macht Helene ein ungeplantes Liebesgeständnis. Die ist zunächst überrumpelt von Andrés Gefühlen und weiß nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll. Als sich die beiden dennoch am selben Abend verabreden, ist Helene fürchterlich aufgeregt – schließlich hatte sie seit Jahrzehnten kein ernsthaftes Date mehr mit einem Mann.
Das Rendezvous scheint zunächst gut zu laufen und die beiden können vergangene Missverständnisse aus dem Weg räumen. Doch als André kurz darauf leidenschaftlich auf Tuchfühlung gehen möchte, wird es Helene zu viel und sie beendet das Date abrupt. Eine Situation, die eigentlich leicht zu lösen wäre – wären da nicht Andrés Urlaubspläne. Der Koch plant schon am nächsten Tag für eine längere Zeit nach Südafrika fliegen. Wird es den beiden trotzdem gelingen, die Wogen wieder zu glätten?
Wie lange André in Südafrika bleiben wird, ist noch unklar. Wer seinen Abschied nicht verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 15.10 Uhr in der ARD einschalten!