„Berlin – Tag & Nacht“-Star Laura Maack spricht über ihren Ausstieg: „Gefühlt wie ein Vogel im Käfig“

„Berlin – Tag & Nacht“-Star Laura Maack spricht über ihren Ausstieg: „Gefühlt wie ein Vogel im Käfig“

Vor neun Monaten hat die ehemalige „BTN“-Darstellerin Laura Maack ihre Kündigung eingereicht. Die letzte Folge mit ihr lief vor wenigen Tagen im TV – Damit ist die Rolle der „Paula“ endgültig Geschichte. Über die Gründe für ihren Ausstieg sprach die 36-Jährige nun auf ihrem Instagram-Kanal.

„Ich habe die Entscheidung nicht gefällt, weil mir der Job keinen Spaß mehr gemacht hat“, beginnt Laura ihre Erklärung zum Serien-Ausstieg. Auf Instagram steht sie ihren Fans Rede und Antwort. Viele möchten die genauen Gründe für ihren Ausstieg bei „Berlin – Tag und Nacht“ wissen. „Um es bildlich zu umschreiben: Ich habe mich gefühlt wie ein Vogel im Käfig, der Futter hingestellt bekommen hat. Ein goldener Käfig, immer ein bisschen entertaint. Zwischendurch durfte man ein bisschen fliegen, aber danach ging’s wieder rein.

Ich bin ein Vogel und wusste einfach nicht mehr wie es ist, zu fliegen und zwar weiter über die Grenzen, die mir gesetzt worden sind“, erzählt Laura. Obwohl sie die Kündigung schon vor neun Monaten eingereicht hat, fällt es ihr nicht leicht, über ihren Serien-Ausstieg zu sprechen. Die Rolle der Paula habe sie stets mit großer Leidenschaft gespielt. Doch irgendwann kam der Punkt, da habe sie sich einfach nicht mehr wohl gefühlt.

Laura Maack spielte über zehn Jahre lang die Rolle der „Paula“ in der RTLZWEI-Serie „Berlin – Tag & Nacht“

WIRD MAN LAURA NOCHMAL IM TV SEHEN?

„Gefühlt hat es sich so angestaut, dass ich nichts anderes mache als zur Arbeit zu gehen, nachhause, zu schlafen und ich immer unglücklicher wurde. Das war teilweise so, dass ich Panikattacken bekommen habe, im Bett lag und bitterlich angefangen habe zu weinen“, so Laura. Sie habe ihre körperlichen Reaktionen lange ignoriert und sogar einen Burnout erlitten. Irgendwann fasste sie den Entschluss, dass es so nicht mehr weitergehen kann:

„Deswegen habe ich gekündigt.“ Die Entscheidung sei ihr nicht leicht gefallen, bereut habe sie ihren Entschluss bisher aber nicht. Sie fühle sich so glücklich und frei, wie lange nicht mehr. Neue TV-Projekte sind erstmal nicht in Planung. „Aber ich bin auch ein Workaholic“, gesteht Laura schmunzelnd. Klingt beinahe so, als wäre das Kapitel „TV“ für Laura nicht vollständig ad acta gelegt.

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert