Die „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“-Zuschauer:innen sind schon Leid gewohnt. In der Vergangenheit mussten die Serien immer wieder für wichtige Veranstaltungen oder Sportevents weichen – meist war es der Wintersport. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Grund für die Ausfälle im November und Dezember ist keine Bob-EM, sondern die kontroverse Fußball-Weltmeisterschaft in Katar.
Trotz harter Kritik entschieden sich die öffentlich-rechtlichen Sender dazu, viele Spiele zu zeigen. Um das zu ermöglichen, müssen immer wieder Sendungen ihren Sendeplatz abgeben – so auch „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“!
Die ARD verzichtet auf „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“. Foto: ARD
„Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“: An diesen Tagen fallen die Serien aus
Zum ersten Mal wird es am heutigen Mittwoch, den 23. November so weit sein. Ab 14 Uhr spielt das deutsche Team gegen Japan und verhindert damit die Ausstrahlung beider Serien. Auch am kommenden Freitag übertragt die ARD ab 14 Uhr das Spiel zwischen Katar und Senegal. Bis zum Ende der Vorrunde wird es also regelmäßig zu Ausfällen kommen. Wer, um welche Uhrzeit spielt wird sich noch zeigen.
Doch eine gute Nachricht gibt es: Ab dem 02. Dezember startet die Endrunde und die wird frühestens um 16 Uhr ausgestrahlt werden – „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ dürften dadurch also verschont blieben!