Iris und Peter Klein haben sich nach 20 Ehejahren getrennt. Bisher konnten sie sich allerdings nicht auf die Scheidungskonditionen einigen.
Gerade erst verkündete Daniela Katzenbergers (36) Mutter Iris Klein (56) auf Instagram, dass wohl noch viel Zeit vergehen wird, bis die Ehe zwischen ihr und Peter Klein (56) geschieden wird. Bisher haben sich die beiden nämlich nicht auf die Scheidungskonditionen einigen können.
Im Ernstfall wird es erst 2029 soweit sein: „Das geht hier in Spanien irgendwann nach sechs Jahren automatisch, da wir uns nicht einigen können. Wir sind ja beide hier gemeldet“, so Iris Klein auf Instagram.
Peter Klein würde sich gern scheiden lassen
Iris und Peter Klein waren rund 20 Jahre ein Paar. Foto: Photo by Peter Bischoff/Getty Images
Auf dem YouTube-Kanal Ramon Wagners (It-Agenten) äußert sich jetzt Peter Klein zu der Frage, ob er die Scheidung, wie von Iris behauptet, wirklich verweigert.
„Eigentlich wäre die Scheidung schon längst vollzogen“, berichtete Peter Klein gegenüber Wagner. „Wir hatten gemeinsam eine Absprache getroffen, in der es darum ging, gewisse finanzielle Dinge auszugleichen.“ Auch seien die vorhandenen Sachgüter Thema gewesen. Von ihm aus hätte sich das Paar völlig unbürokratisch auf Mallorca scheiden lassen können. Allerdings habe Iris besagte Absprache für nichtig erklärt. „Sie hat gesagt, dass wir uns ohne irgendeinen Ausgleich scheiden lassen.“
Das kam für Peter nicht in Frage. „Das funktioniert nicht“, betont er imInterview. Er habe in den letzten zwanzig Jahren viel in die Ehe investiert, auch private Gelder. „Ich habe jeden Tag selbst gearbeitet und die Dinge, die wir gemeinsam hatten, nach meinen Möglichkeiten mitfinanziert“, reagiert er auf Iris‘ verletzende Vorwürfe, er habe sich mitschleifen lassen.
Peter Klein schließt ein Liebescomeback mit Iris aus
„Sie verdient jetzt Geld, aber nicht zum Anfang unserer Beziehung, auch nicht als wir nach Mallorca ausgewandert sind“, legt er seine Sicht der Dinge offen. Ein Liebescomeback mit Iris wird es von seiner Seite aus nicht geben. Er könne sich zwar vorstellen, wieder mit Iris befreundet zu sein. Dafür müsse aber viel, viel Zeit bergesehen und viel von Iris Seite aus passieren. „Ich bin kein nachtragender Mensch“, so Peter Klein abschließend.
Peter Klein und Yvonne Woelke in „Wettkampf in 4 Wänden“. Foto: RTL
Ab kommenden Mittwoch, 26. Juli, 20.15 Uhr, ist Peter Klein gemeinsam mit Yvonne Woelke in der neuen RTL-Show „Wettkampf in 4 Wänden“ zu sehen.