„Sturm der Liebe“: Marcel Zuschlag spricht über Abschied von seiner Rolle Leander

„Sturm der Liebe“: Marcel Zuschlag spricht über Abschied von seiner Rolle Leander

Es ist ein Gesicht, das viele Herzen höher schlagen lässt: Leander Saalfeld, gespielt von Marcel Zuschlag. Im Interview mit der „Webtalkshow“ spricht der „Sturm der Liebe“-Star über seine Rolle.

ER bringt bei „Sturm der Liebe“ frischen Wind rein: Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag) ist der Sohn von Laura und Alexander. Um Zeit mit seiner Familie zu verbringen, ist er an den „Fürstenhof“ gekommen. In einem naheliegenden Krankenhaus will er als Assistenzarzt arbeiten. Dort trifft er auf die im Koma liegende Eleni Schwarzbach (Dorothée Neff) und wird ihr behandelnder Arzt. Die beiden sind das Traumpaar der aktuell laufenden 19. Staffel.

Die beiden haben sich aber nicht erst beim ersten Drehtag kennengelernt. In einem Interview mit dem Moderator Nico Gutjahr in dessen „Webtalkshow“ verrät der Schauspieler Einzelheiten zu seiner Rolle. Er habe erstmal eine Einladung bekommen für ein Online-Casting. Und dann wurde er zu einem Live-Casting eingeladen. Dort habe er dann mit Dorothée gespielt: „Wir hatten vorher ein Konstellationscasting und das hat offensichtlich gleich so gut gematcht, dass ich die Rolle bekommen habe und wir jetzt zusammen spielen können“, so Zuschlag. „Das war interessant, das lief gut. Wir haben uns gut verstanden – auf Anhieb“, fügt er hinzu. Die Atmosphäre bei dem Casting sei hervorragend gewesen.

Die Sendung „Sturm der Liebe“ mit Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag) gibt es täglich um 15 Uhr auf ARD. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Zu „Sturm der Liebe“ sei er nicht durch Zufall gekommen, das habe er schon mit seiner Mutter geschaut. „Ich kannte mich gut aus, auf jeden Fall“, sagt der Schauspieler. Sein Traum für die Zukunft: eine Rolle in einem Tanz- oder Superheldenfilm zu bekommen. „Das ist nach wie vor mein Traum. Da habe ich total Bock drauf.“

Und was macht der Schauspieler eigentlich so in seiner Freizeit? „Seit zwei Monaten mache ich ganz viel Sport. Das habe ich für mich wiederentdeckt. Das brauche ich als Ausgleich. Das hilft mir, gute Laune zu bekommen und mich auszupowern. Ansonsten gehe ich ganz viel raus. Ich gehe spazieren. Ich trinke sehr gerne Café. Ich gucke Filme und versuche viel, die Natur zu genießen.“

Marcel Zuschlag macht sich Gedanken über Ende von „Sturm der Liebe“

In der Show hat der Darsteller auch schon über die Zeit nach „Sturm der Liebe“ gesprochen, denn erwartungsgemäß bleibt Marcel Zuschlag nur für eine Staffel bei „Sturm der Liebe“. „Ich fange an, mir Gedanken zu machen. Das Ende ist in Sicht“, so der Fanliebling. Was danach kommt, das wisse er noch nicht. Allerdings sei er für vieles offen, betont der TV-Star. Was allerdings so gut wie festzustehen scheint: Der Mime wird wieder von Bayern zurück nach Köln ziehen. Wir sind gespannt, was da für Jobs auf ihn warten.

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert