Eric Sindermann: Harte Worte! Jetzt packt er über das Sommerhaus aus

Eric Sindermann: Harte Worte! Jetzt packt er über das Sommerhaus aus

Im „Sommerhaus der Stars“ sorgte Eric Sindermann im vergangenen Jahr für ordentlich Furore. Nun sprach der Reality-TV-Star exklusiv über diese Belastungsprobe und die kommende Staffel – diesem Paar gönnt er den Sieg!

Eric Sindermann machte vor allem mit seinem Verhalten in der letzten Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf sich aufmerksam. Die ständigen Streitereien mit seiner Ex Katharina Hambüchen und die Trennung im TV sorgten ordentlich für Diskussionen unter den Fans. Nun will es Eric jedoch allen zeigen, dass er auch anders kann. Im neuen Reality-Daily-Soap-Format „B:REAL – Echte Promis, echtes Leben“ – ab 12. Juni, Montag bis Freitag um 17:05 Uhr, bei RTLZWEI – wird er seine zwei Gesichter zeigen, wie er jetzt in unserem Exklusiv-Interview anteaserte. Außerdem packte er aus, was er heute zu seiner und zur neuen Staffel „Sommerhaus der Stars“ zu sagen hat.

Eric Sindermann: Bei „B:REAL“ will er sein wahres Ich zeigen

Im Interview mit InTouch Online gab Eric Sindermann nun zu, dass die Erfahrung, „in einer Reality-Daily-Soap-Sendung, bei der man zum Hauptcast gehört und jeden Tag gedreht wird, dabei zu sein […] etwas ganz Besonderes“ ist. Für ihn sei dies „der bisher größte Erfolg [seiner] TV-Karriere.“ Warum er nach dem Sommerhaus-Eklat wieder den Schritt zurück ins Fernsehen wagt, verrät der einstige Handballspieler ebenfalls:

„Ich bestehe aus zwei Persönlichkeiten: Einmal gibt es Dr. Sindsen und einmal Eric Sindermann. Ich möchte, dass die Leute den privaten Eric Sindermann und sein Leben kennenlernen. Ihr werdet überrascht sein, wie sich Eric Sindermann von Dr. Sindsen unterscheidet.“

Foto: IMAGO / Gartner

Weiter wird er über die Hintergründe seiner Entscheidung, sein Leben im TV dokumentieren zu lassen, noch genauer: „Weil ich ein krasses und skandalöses Leben führe und andere daran teilhaben lassen möchte. Auf der einen Seite bin ich sehr normal und bodenständig und habe die richtigen Werte und ein gutes Herz. Auf der anderen Seite kann ich extrem verrückt und extrovertiert sein und habe einen starken Geltungsdrang. Ich werde nie jedermanns Liebling sein, weil ich auch offen meine Fehler zeige und eine klare Meinung habe. Das gefällt nicht jedem, und das ist auch gut so. Die Kamera wird bis zu meinem Lebensende an meiner Seite sein, egal ob es gut oder sehr schlecht läuft – denn genau das macht einen Reality-Star aus.“

Eric Sindermann über „Das Sommerhaus der Stars“ – sie sollen gewinnen…

Bei vielen Zuschauern sowie auch bei seinen Mitstreitern eckte Eric Sindermann mit seiner Art im „Sommerhaus der Stars“ an. Mittlerweile kann er sein Verhalten reflektieren und sprach mit uns offen über diese schwere Zeit: „Diese Sendung war eine sehr kräftezehrende Erfahrung für mich und hat tiefe Risse hinterlassen. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich am Ende die Schlacht gewonnen und alle Anklagen gegen mich fallen gelassen werden mussten.“

Auch in diesem Jahr geht die RTL-Show in die nächste Runde. Eric scheint für die kommende Staffel „Sommerhaus der Stars“ auch zwei klare Favoriten zu haben: „Ich würde Pia und ihrem Freund den Sieg gönnen, weil ich Pia mag und ihnen das Beste wünsche. Aber ich sehe ganz klar Eric Stehfest in der Pole-Position, da er ein ausgebildeter Schauspieler ist, sportlich und genau weiß, wie es im Reality-TV läuft. Seine klugen Schachzüge und cleveren Strategien hätten ihn fast zum Dschungelkönig gemacht. Außerdem fand ich seine Moves extrem lustig und unterhaltsam. Auch wenn ich Walentina mag, wird sie wegen des Dramas, das sie zu 100 Prozent machen wird, keine Chance haben.“

Den neuen Sommerhaus-Kandidaten gibt der Reality-TV-Star dann auch noch einen gut gemeinten Tipp auf den Weg: „Es gibt jedoch einen wichtigen Punkt, wenn man gewinnen möchte: das Drama auf ein Minimum halten, zu seinem Partner stehen und sich auf die Spiele konzentrieren.“ Das hat bei ihm mit seiner Ex Katha ja weniger gut funktioniert. Wie groß die Herausforderung für die Paare wirklich ist, lässt Eric ebenfalls durchsickern: „Es ist eine unglaublich krasse Belastungsprobe, besonders wenn man eine junge Beziehung führt. Das unterschätzen viele Promis. Man hat viel Zeit, über seine Beziehungsprobleme nachzudenken, und genau deshalb eskaliert es oft. Andererseits kann man durch die Sendung auch noch stärker zusammenwachsen. Ich würde jedem raten, dem seine Beziehung wirklich wichtig ist, nicht ins Sommerhaus zu gehen.“ Aus gutem Grund…

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert