Helene Fischer: Ein zweites Baby vor ihrem 40. Geburtstag

Helene Fischer: Ein zweites Baby vor ihrem 40. Geburtstag

Helene Fischer steht noch bis Herbst fast täglich auf der Bühne. Widmet sie sich danach wieder ihrem privaten Glück?

Was sich aktuell im Leben von Helene Fischer abspielt, muss sich in der Tat anfühlen wie ein „Rausch“: Abend für Abend ausverkaufte Arenen, Jubel, Applaus, glückliche Gesichter. Und nicht nur alteingesessene Fans sind begeistert – dass so viele Kinder mit in den Hallen sitzen, um sie zu sehen, rührt die Schlagerkönigin und junge Mama zu Tränen. Denkt sie vielleicht schon an ein Geschwisterchen für Nala?

Helene Fischer: Bekommt Nala ein Geschwisterchen?

Sie halten Plakate in die Höhe mit Liebesbotschaften, malen Bilder und schreiben Briefchen. Oft warten sie stundenlang mit ihren Eltern vor den Eingängen, um einen Platz ganz vorne zu ergattern und ihrem Idol so nah wie möglich zu kommen. Vor allem die Liebe dieser ganz jungen Fans lässt Helene nicht kalt. Mit Tränen in den Augen wandte sie sich bei ihrem Konzert in Dortmund ans Publikum: „Ich sehe euch alle! So viele Kinder sind heute auch hier. Da schmilzt direkt mein Herz.“

Foto: IMAGO / Christian Schroedter

Bereits in der Vergangenheit schwärmte Helene häufig von ihren Patenkindern, seit der Geburt ihrer eigenen Tochter Nala ist sie vollends im Mama-Modus: „Das geht ja gar nicht mehr“, gibt sie offen zu. „Ich war ja früher schon ganz schlimm mit Kindern, wenn ich sie gesehen habe, aber jetzt ist alles aus.“ Ein Leben ohne ihren süßen Nachwuchs? Heute unvorstellbar für sie! Während die Sängerin und ihr Partner Thomas Seitel zusammen die Show bestreiten und total verliebt am Trapez über die Menschenmasse schweben, passen Helenes Eltern im Hotel auf die kleine Nala auf. Wie süß!

Wie sehr sie es liebt, Mami zu sein, beweist Helene immer wieder: Bei einem anderen Konzert entdeckte sie im Publikum den kleinen Ben, der einen Herzballon mit der Aufschrift „Ich bin dein größter Fan“ in die Höhe hielt. Kurzerhand holte sie den Knirps zu sich auf die Bühne und erfüllte ihm seinen großen Wunsch, mit ihr zu singen. Zum Dank gab es am Ende eine extra herzliche Umarmung.

Dass erst ein Baby ihr Leben komplett machen würde, wusste Helene schon lange: „Muttersein ist das Schönste auf der Welt! Kinder sind das Wundervollste! Unsere Aufgabe als Erwachsene ist es, dass wir für Kinder da sein sollen. Wir sollen sie begleiten auf der schönsten Reise durch ihr Leben“, sagte sie bereits 2017 bei einem Auftritt. Da liegt die Vermutung nahe, dass Nala vermutlich kein Einzelkind bleiben soll. Und es ist gut möglich, dass Helene bereits einen geheimen Baby-Plan im Herzen trägt.

Immerhin ist sie bekannt dafür, nichts dem Zufall zu überlassen. Die aktuelle Tournee mit 71 Konzerten ist ein Kraftakt für die Künstlerin. Im August wird Helene 39 Jahre alt – selbst, wenn viele Frauen heute noch ganz selbstverständlich mit Mitte 40 Kinder bekommen, hört vielleicht auch sie die biologische Uhr ticken. Direkt nach der großen Konzertreise könnte der perfekte Zeitpunkt sein, sich der weiteren Familienplanung zu widmen. Der Altersabstand zwischen beiden Kindern wäre optimal und Helene könnte noch vor ihrem 40. Geburtstag im kommenden Jahr ihr zweites Baby in den Armen halten. Ein wunderbarer Gedanke! Denn echtes Mutterglück wiegt schließlich viel mehr als alles andere auf der Welt …

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert