Aus Christina Luft wird für die nächsten Tage „Christina Air“. Und das hat einen witzigen Hintergrund.
Christina Luft (33) hat die 16. Staffel „Let’s Dance“ hinter sich gebracht. Mit Sterne-Koch Ali Güngörmüş (46) landete sie auf dem achten Platz. Nach vielen Show-Auftritten im großen Finale am vergangenen Freitag befindet sich die beliebte Tänzerin jetzt in den Proben für die große Profi-Challenge.
Gemeinsam mit Isabel Edvardsson (40) will Luft nach der Krone greifen. Aktuell trainieren die beiden in Edvardssons Tanzschule in der Hamburger Speicherstadt. Und sie haben eine tolle Nachricht für die Fans!
Let’s Dance: Christina Luft und Isabel Edvardsson verkünden Teamnamen
Isabel Edvardsson (hinten) und Christina Luft treten gemeinsam bei der Profichallenge an. Foto: Imago / Panama Pictures
Ja, Edvardsson und Luft haben jetzt auch einen Teamnamen gefunden. Für diesen musste Luft ihren Nachnamen quasi in die englische Version ändern, „Air“. Gemeinsam werden die Tanzpatnerinnen am Freitag nämlich unter dem Teamnamen „Bel-Air“ antreten.
„Es ist einfach zu perfekt“, so Edvardson, „wir sind die Prinzessinnen von Bel Air“ – natürlich eine Anspielung auf die Serie „Der Prinz von Bel Air“ mit Will Smith (54).
Aber haben die beiden Prinzessinnen auch die Chance, sich zu Profi-Challenge-Siegerinnen krönen zu lassen? Auf jeden Fall! Christina Luft hat den Wettbewerb bereits gewonnen, 2020 mit Christian Polanc (44). Und Isabel Edvardsson ist schließlich zweifache „Let’s Dance“-Siegerin. 2006 gewann sie die allererste Staffel mit Wayne Carpendale (46), 2014 mit Alexander Klaws (34).
Let’s Dance: Bei Team „Bel-Air“ läuft es!
Christina Luft gewann die Profi-Challenge bereits mit Christian Polanc. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Die gemeinsamen Arbeit beschreibt Luft als sehr kreativ. „Ich liebe Isabel“, stellte sie bereits vor ein paar Tagen fest“, wir sind total fleißig. Es läuft!“ Sie sei super happy mit der neuen Konstellation. Und auch von der Tanzschule der Kollegin ist Luft, die jüngst zu ihrem Verlobten Luca Hänni (28) in die Schweiz zog, extrem begeistert. „Es ist super schön hier, ich glaube, ich ziehe hier ein!“
Wir sind gespannt, wie sich die beiden am Freitag schlagen werden. Engagement bei der Profi-Challenge zahlt sich auf jeden Fall aus. Schließlich darf eine/r der beiden Sieger:innen 2024 selbst entscheiden, mit welchem Promi er in der 17- Staffel „Let’s Dance“ tanzen möchte.
2021 musste Luft dieses Privileg an Polanc abtreten, der sich für Moderatorin Lola Weippert (27) entschied. Das Los hatte entschieden.