Nach dem „Let’s Dance“-Aus ist bei Ekaterina Leonova und Timon Krause offensichtlich noch nicht Sense.
„Danke für alles“, schrieben Profitänzerin Ekaterina Leonova (36) und Mentalist Timon Krause (28) am Samstag auf Instagram, einen Tag, nachdem sie sich aus dem Wettbewerb der 16. Staffel „Let’s Dance“ verabschiedet hatten. „Wir sind zwar gestern Abend rausgeflogen, aber genau so, wie wir es uns gewünscht hätten: mit einem großen Knall, in bester Laune und unvergesslichen Erinnerungen fürs Leben.“
Ekaterina Leonova und Timon Krause. Foto: Imago / Future Image
Und weiter: „Wir werden unsere gemeinsame ‚Let’s Dance‘-Zeit natürlich sehr vermissen, sind aber vor allem dankbar dafür, dass es so schön war… Und ganz wichtig: Team TiKat bleibt natürlich auch bestehen!“
Let’s Dance: Ekaterina Leonova und Timon Krause – war der Kuss echt?
Diese Szene sorgte für Aufsehen. Foto: RTL
Dass die gemeinsame Reise noch nicht vorüber ist, hatten die beiden schon früh nach ihrem Ausscheiden im Halbfinale der RTL-Show verkündet. „Wir bleiben Team TiKat, einmal und für immer“, hatte Leonova in einer Instagram-Story vom gemeinsamen Frühstück im Hotel klargestellt. Dort wohnen die beiden noch immer – wahrscheinlich bis zu den Proben für das große „Let’s Dance“-Finale am Freitag, in dem die beiden mit allen anderen ausgeschiedenen Paaren noch einmal auftreten werden.
Verwundern wird das Fans der Sendung kaum. Nach der Rumba in der vierten Entscheidungsshow kamen im März erstmals Gerüchte über eine Affäre des Tanzpaares auf. Denn der Tanz endete mit einem Kuss, bei dem bis heute nicht klar ist, ob er echt war, oder nur gespielt.
Dass es wichtig sei, in Choreografien für Spannung zu sorgen, erklärt die professionelle Tänzerin die Szene später. Sie hätten das Kopfkino des Publikums anregen wollen. „Man will nicht einfach langweilige Sachen machen“, so Leonova. Es sei wichtig, dass die Zuschauer:innen verstehen, dass jeder Tanz eine Geschichte erzählt. „Man taucht in eine andere Welt ein.“
„Es ging darum, Leute zu berühren“, ergänzte Krause. Dass es nun Spekulationen gäbe, sei nicht Sinn der Sache gewesen.
Let’s Dance: Fotos zeigen Ekaterina Leonova und Timon Krause eng umschlungen
Das Tanzpaar schied im Halbfinale aus. Foto: Imago / Panama Pictures
Seither ist viel passiert. Berichten der „Bild“ zufolge hat sich Leonova inzwischen von ihrem Verlobten getrennt, ebenso wie Krause von Fotografin Sarah Fuchs. Schon vor drei Wochen soll er aus der gemeinsamen Wohnung in Berlin ausgezogen sein.
Aktuelle Bilder, die „Bild“ vorliegen, scheinen dies nun zu bestätigen. Sie zeigen Krause und Leonova eng umschlungen auf einer Parkbank in Köln.
Wir sind gespannt, ob die beiden sich zu den Aufnahmen äußern, oder sich sogar als Paar outen werden.
Im Finale stehen übrigens Anna Ermakova (23), Julia Beautx (23) und Philipp Boy (35).