Für das „Let’s Dance“ Team „Tikat“ heißt es jetzt Abschied nehmen. Mariia Maksina kann ihnen nicht mehr helfen.
„Unser Abschlussabend“, erklärt Ekaterina Leonova, während sie mit Mariia Maksina und Timon Krause im Restaurant sitzt und Sushi isst. Mariia müsse am Mittwochmorgen sehr früh nach Köln zurück, sei jedoch beim Opening dabei. „Das darfst du doch nicht sagen“, hakt Ekats BFF von der Seite ein. „Naja, ich sage ja nicht, was du da machst“, winkt die 36-Jährige ab.
„Let’s Dance“: Mariia Maksina unterstützte Ekaterina Leonova und Timon Krause bei der Vorbereitung fürs Halbfinale
Das Training zu dritt sei sehr erfolgreich gewesen. „Wir sind fertig, aber glücklich fertig“, so Timon. Es mache Spaß mit den beiden Frauen, „sie sind ein super Team“.
Mariia Maksina, die neu bei „Let’s Dance“ ist, war in Liveshow 10 als dritte im Bunde für die Trio-Tänze zu Team Tikat gestoßen. Weil das so gut geklappt hatte und sie eng mit Ekat befreundet ist, unterstützte sie Leonova und Krause auch in dieser Woche bei den Vorbereitungen. „Wir haben Besuch bekommen und das hat geholfen“, verriet der 28-Jährige bereits am Sonntag in dem Video.
Let’s Dance: Ekaterina Leonova und Timon Krause müssen sich von Mariia Maksina verabschieden. (Archivofoto) Foto: IMAGO / Future Image
Wird der Hilfseinsatz Ekat und Timon helfen, ins Finale einzuziehen?
Was noch hinter Mariia Maksinas Trainingshilfe für Team Tikat steckt, liest du hier >>>
Let’s Dance: Fliegen Ekaterina Leonova und Timon Krause im Halbfinale raus?
Am frühen Mittwoch meldete sich Ekaterina Leonova um 07.25 Uhr dann nochmal auf Instagram – wie gewohnt aus ihrem Badezimmer. „Heute ist der letzte Trainingstag der Trainingswoche Nummer 11. Halbfinal-Woche, wir geben heute nochmal Gas. Die Einzeltänze stehen schon bereit, wir müssen das nur noch in die Routine reintanzen.“ Impro-Dance und Opening-Tanz seien auch in Arbeit. „Wir haben gestern sehr, sehr viel gemacht, aber heute wird alles wiederholt, damit es automatisch passiert und auch in Stresssituationen alles richtig läuft.“
Am Donnerstag muss Team Tikat dann in aller Frühe nach Köln reisen, um pünktlich für die ersten Proben im Studio zu sein. Die Aufregung vor dem großen Halbfinale steigt. Haben Ekaterina Leonova und Timon Krause eine Chance auf den Sieg der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel? Die Konkurrenz ist groß. Als heiße Anwärterin auf das Krönchen gelten Anna Ermakova und ihr Tanzpartner Valentin Lusin sowie Philipp Boy und Patricija Ionel. Julia Beautx hat in der letzten Liveshow einen Riesensprung gemacht und konnte sich erstmals 30 Punkte sichern.