Susanne Steiger ist Juwelierin, Kunsthändlerin und seit Jahren im TV-Format „Bares für Rares“ dabei. Dem Fernsehteam verriet sie kürzlich intime Details zu ihrem Traummann. So lebt die Händlerin privat.
Den Fans von „Bares für Rares“ ist Susanne Steiger schon längst ein Begriff. Die 40-Jährige zählt seit 2014 als Spezialistin für Antiquitäten, Schmuck und andere Kostbarkeiten zum „Bares für Rares“-Team und hat mit ihrem sympathischen Auftreten inzwischen eine treue Fangemeinde um sich geschart. Neben Fabian Kahl und Walter Lehnertz zählt sie zu den beliebtesten Händlern.
„Bares für Rares“: Susanne Steiger verrät intime Details
Über das Privatleben des „Bares für Rares“-Stars ist dagegen wenig bekannt. Selbst in den sozialen Netzwerken fokussiert sich die Juwelierin größtenteils auf ihren Schmuck. Kürzlich hat Susanne Steiger aber dem Team von „Bares für Rares“ ein intimes Detail verraten, das insbesondere die männlichen ZDF-Zuschauer interessieren dürfte.
Kürzlich verriet Händlerin Susanne Steiger in der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ intime Details aus ihrem Liebesleben. Foto: ZDF/Frank W. Hempel
So viel wird schon verraten: Privat dreht sich bei Susanne Steiger aber alles um ihre Tiere. Die Schmuckhändlerin ist eine wahre Tiernärrin und liebt unter anderem ausgedehnte Radtouren mit ihrer Labradorhündin Luna, wie sie einmal in einem Interview mit dem „Express“ aus dem Nähkästchen plauderte. Auch auf dem Rücken ihrer Stute fühlt sich Susanne Steiger zu Hause. Die Tierliebhaberin ist nämlich passionierte Springreiterin und hat bereits an mehreren Turnieren erfolgreich teilgenommen. Aber auch Männer spielen eine Rolle in ihrem Leben.
„Bares für Rares“: Susanne Steiger gibt Infos über ihren Traummann
Da die Händlerin ihr Privatleben unter Verschluss hält, ist nicht sicher, ob sie vergeben oder gar verheiratet ist – Anhaltspunkte dafür gibt es derzeit aber nicht. Die Männerwelt kann also noch Hoffnung schöpfen.
Auf dem offiziellen Instagram-Profil von „Bares für Rares“ wurde Susanne Steiger im vergangenen Jahr aber von einem Redakteur gefragt, welcher Star ihr persönlicher „Promi-Crush“ sei. Damals warnte sie noch: „Aber nicht rot werden. Und nicht eifersüchtig sein.“ Denn ihr Traumprinz ist kein Geringerer als Hollywood-Star Ryan Phillippe, der im Jahr 1999 im Film „Eiskalte Engel“ weltweit Millionen Frauen die Köpfe verdrehte. Auch Susanne Steiger ist die Nackt-Szene des damals 25-Jährigen im Gedächtnis geblieben: „Als er splitterfasernackt aus dem Pool steigt… Heaven!“, verrät die 40-Jährige.
„Bares für Rares“: Susanne Steiger verrät etwas über ihren Ex-Freund
Und noch ein schlüpfriges Detail gab sie kürzlich zum Besten. Hintergrund ist das Angebot einer schönen Bronze-Statue, die bei „Bares für Rares“ zum Verkauf stand. Der halbnackte Bronzejunge erregte sofort die Aufmerksamkeit der Schmuckhändlerin: „Der sieht genauso aus wie mein Ex-Freund“, verriet Susanne Steiger und startete gleich mit einem Angebot von 300 Euro. Am Ende durfte sie für 600 Euro dann das vermeintliche Ebenbild ihres ehemaligen Partners mit nach Hause nehmen. Wen genau sie sich in Bronzeform nun aber auf den Kaminsims stellen kann, das ließ die Händlerin offen.
Ob sie sich mit dem Kauf vielleicht nur positive Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit bewahren möchte, oder ob da vielleicht mit besagtem Ex-Freund sogar ein Liebes-Comeback ins Haus steht, das bleibt vorläufig wohl ihr Geheimnis.