BTN-Schauspielerin Liza Waschke bricht auf Instagram in Tränen aus und „Berlin – Tag & Nacht“ ist schuld daran.
Bei „Berlin – Tag & Nacht“ ist gerade eine Menge los. Milla ist hochschwanger und hat mit starken Migräneanfällen zu kämpfen. Trotz der Bitten ihres Freundes und ihrer großen Tochter, geht sie nicht zum Arzt. Kurz darauf bekommt sie die Quittung dafür!
Milla bricht im Matrix-Club fast zusammen. Mike bringt sie sofort ins Krankenhaus. Die werdende Mutter leidet an einer schweren Schwangerschaftsvergiftung. Um Milla und ihr ungeborenes Kind vor dem Schlimmsten zu bewahren, muss der Arzt einen Notkaiserschnitt durchführen. Als Milla aus der Narkose erwacht, erfährt sie die schreckliche Nachricht – ihre Tochter Hope hat die Schwangerschaftsvergiftung nicht überlebt!
Liza Waschke spielt seit 2013 die Rolle der Milla bei BTN. Foto: Instagram / liza.waschke
BTN-Star Liza Wascke weint: „Der gleiche Schmerz“
Bereits vor gut zwei Monaten musste BTN-Schauspielerin Liza Waschke diese schrecklichen Szenen drehen. Mittwochnacht sah sie sich die Folge auf dem Streamingdienst RTL+ zum ersten Mal an.
Milla liegt wegen einer Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus. Foto: RTL2
Auf Instagram postete sie eine Story davon. Zu sehen ist die Schauspielerin auf der Couch oder im Bett liegend und ihren Emotionen freien Lauf lassend. Sie kann ihre Tränen nicht zurückhalten und beginnt zu weinen. Dabei hält sie sich die Hand vor den Mund. Auf dem schwarz-weißen Video schreibt sie: „Gucke mir die aktuellen Folgen an. Sie tun weh. Der gleiche Schmerz, wie beim Dreh.“
Liza Waschke nehmen die BTN-Szenen fürchtbar mit. Foto: Instagram/liza.waschke
Und weiter: „Pia [Trümper] und Filip [Nikolic]: Ich bin so unfassbar stolz auf uns! Ich bin so dankbar, dass ihr meine Spielpartner seid.“ Die Folge, in der Milla ihr Kind verliert, wird erst am Freitag, 24. Februar, auf RTLzwei ausgestrahlt. Ab Montag, 27. Februar, sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer dann, wie Milla mit dem Verlust ihrer Tochter zu kämpfen hat.
So geht es mit Milla bei BTN weiter
Achtung Spoiler! Sie geht sogar so weit, dass sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlässt. Die Klinik weckt zu viele Erinnerungen in ihr. Als sie wieder zu Hause ist, bei Mike, flippt sie völlig aus. Ihr Freund und Vater ihrer Tochter hat die Babysachen aus dem gemeinsamen Schlafzimmer entfernt. Er wollte seiner Freundin nur etwas Gutes tun.
Doch Milla braucht die Erinnerung an ihre Tochter und stellt alle Möbel wieder an ihren Platz. Wie wird sie in Zukunft mit dem schrecklichen Schmerz umgehen können? Wird sie Mike endlich an sich heranlassen und sich von ihm helfen lassen? Oder kapselt sie sich völlig von allen ab? Das bleibt abzuwarten.