Ausstieg von BTN-Milla: Legt Liza Waschke die Schauspielerei ad acta?

Ausstieg von BTN-Milla: Legt Liza Waschke die Schauspielerei ad acta?

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ ist Milla nicht mehr wegzudenken. Doch Liza Waschke interessiert sich noch für einen anderen Berufsweg…

Seit zehn Jahren steht Liza Waschke nun schon für „Berlin – Tag & Nacht“ vor der Kamera und schlüpft für die Serie in die Rolle von Milla. Gemeinsam mit ihr haben die Zuschauer:innen zahlreiche berufliche wie private Höhen und Tiefen erlebt. Jetzt scheint es endlich ein Happy End für sie zu geben: Nicht nur ist sie im Matrix die Karriereleiter hochgeklettert und leitet als Chefin inzwischen den Club, auch in Sachen Liebe und Familie läuft es super. Mit ihrem Verlobten Mike erwartet sie derzeit ihr erstes Kind. Ist die Geschichte um Milla damit bald auserzählt?

„Berlin – Tag & Nacht“-Milla: Neue berufliche Ausrichtung für Liza Waschke?

In einer Fragerunde bei Instagram ließ die Darstellerin nun durchblicken, dass sie damit liebäugelt, einen anderen Berufsweg einzuschlagen: Sie habe früher mal Rechtsmedizinerin werden wollen und sei „immer noch daran interessiert“. Wird sich Liza Waschke also bald von der Schauspielerei verabschieden und bei BTN aussteigen? Bezüglich der RTLzwei-Serie betonte sie 2021 noch: „So lange wie es BTN gibt – ihr werdet mich nicht los!“

Liza Waschke als Milla bei „Berlin – Tag & Nacht“. Foto: RTLzwei

Dass sie überhaupt so lange Milla verkörpern würde, war ursprünglich gar nicht geplant, denn die Mimin sollte lediglich eine Stalkerin von Basti spielen: „Für einen Block, also ein Block ist bei uns eine Woche, wurde sie eingekauft“, so Liza Waschke 2021. Ihre Rolle sei dann allerdings viel tiefer erzählt worden, sodass sie bald zum Hauptcast gehörte. Als Schauspielerin sei es ihr Anspruch, immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden, erzählte sie damals weiter.

Diese Ambitionen waren auch in den letzten Jahren zu spüren, als sie auch fernab von BTN vor der Kamera arbeitete: So drehte sie in den letzten Jahren für die Kinofilme „Die Hochzeit“, „Die Rettung der uns bekannten Welt“ sowie „Das Beste kommt noch“ und modelte nebenbei. Ob für Liza Waschke das Kapitel Schauspielerei also tatsächlich bald ad acta liegt, bleibt abzuwarten.

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert