„Tatort“ und „Lindenstraße“-Star Dieter Schaad ist tot

„Tatort“ und „Lindenstraße“-Star Dieter Schaad ist tot

Dieter Schaad ist im stolzen Alter von 96 Jahren ist gestorben!

Die deutsche Fernseh-Welt trauert um einen großen Namen! Schauspieler Dieter Schaad ist tot. Gegenüber dem „Wiesbadener Kurier“ teilte seine Ehefrau Dagmar Hessenland-Schaad mit, dass ihr Mann bereits am Samstag, dem 4. Februar, in seiner Wohnung in Wiesbaden verstorben sei. Für seine Familie und Verwandte sei der Tod überraschend gekommen, da ihr Mann zuvor keine gesundheitlichen Beschwerden aufgewiesen habe.

Im Laufe der Jahre stand der Schauspieler für mehrere Produktionen mit seiner Frau gemeinsam vor der Kamera. Unter anderem waren sie in einer Folge „Auf Achse“ und der „Lindenstraße“ zu sehen. Letztere brachte Dieter Schaad große Bekanntheit ein!

„Lindenstraße“-Star Dieter Schaad ist tot. Foto: IMAGO / United Archives

Dieter Schaad spielte in zahlreichen TV-Produktionen mit

Der Schauspieler konnte auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken! Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine Ausbildung an der Schauspielschule in Wiesbaden, bevor er vier Jahre lang für das Stadttheater Worms engagiert wurde. Nach vielen weiteren Stationen beim Theater verschlug es ihn 1962 erstmals mit „Stahlnetz“ auf die TV-Bildschirme. Es folgten zahlreiche Auftritte bei bekannten TV-Reihen.

Unter anderem beim „Tatort“, „Die Wache“, „Forsthaus Falkenau“, „St. Angela“, „Diese Drombuschs“ und „Die Kommissarin“. Große Bekanntheit brachte ihm die Rolle des Dr. Manfred Pauli in der ARD-Kultserie „Lindenstraße“ ein, die er zwischen 1989 und 1995 verkörperte. Bis zuletzt stand der Schauspieler vor der Kamera: erst Anfang dieses Jahres war er in der ZDF-Miniserie „Gestern waren wir noch Kinder“ als Großvater und im „Tatort: Lenas Tante“ als Herr Wolter zu sehen. Im Laufe seiner Karriere spielte Dieter Schaad in unglaublichen 120 Produktionen mit und wird mit seinen herausragenden Darstellungen vielen Zuschauer:innen noch lange im Gedächtnis bleiben!

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert