Daniela Katzenberger meldet sich mit heftigem Statement auf Instagram zu den Fremdgeh-Vorwürfen von Mutter Iris Klein gegen Ehemann Peter zu Wort.
Nach dem angeblichen Fremdgeh-Skandal um Iris und Peter Klein meldet sich nun endlich auch Tochter Daniela Katzenberger zu Wort. Seit den ersten Gerüchten schwieg die Katze auf ihrem Instagram-Account, zog sich sogar aus der Öffentlichkeit zurück. Doch eine Woche nach dem Ende des RTL-Dschungelcamps ist Schluss damit. Das TV-Sternchen bricht sein Schweigen.
In ihrer Instagram-Story berichtet die Kult-Blondine am Sonntag, 5. Februar, von einem schönen und sonnigen Tag am Strand von Mallorca. „Sonne macht ganz viel mit der Stimmung“, sagt sie. Zumal die letzten Wochen wirklich „schlimm“ für sie gewesen seien. Die Stimmen um ihre Mutter Iris und ihren Stiefvater Peter wurden immer lauter – Daniela immer leiser.
Daniela Katzenberger: „Es war die Hölle“
„Irgendwann war ich an einem Punkt, an dem ich nichts mehr lesen wollte, ich wollte nichts mehr davon hören“, erklärt sie ihren Follower:innen, sichtlich betroffen. Die älteste Tochter von Iris Klein hat die App zwischendurch sogar gelöscht. „Es war echt die Hölle. Es war wirklich, wirklich schlimm!“
Natürlich ist der Skandal nicht spurlos an der Blondine vorbeigegangen. In einem Moment hatte Daniela sogar das Gefühl, zu ersticken. Um sich davor zu schützen, hat sie teilweise sogar das Handy ausgeschaltet. Außerdem konnte sie mit niemandem darüber reden, weil ihr Mann Lucas im australischen Dschungel war und von all dem nichts mitbekam.
Daniela Katzenberger zog sich während des Skandals um ihre Mutter Iris Klein und ihren Stiefvater Peter aus der Öffentlichkeit zurück. Foto: Instagram / danielakatzenberger
Die 36-Jährige war in dieser Zeit völlig auf sich allein gestellt. „Gerade, wenn es um die eigene Familie geht, muss man aufpassen, dass man sich nicht mit runterreißen lässt. Und das klingt voll gemein, aber ehrlich gesagt, kann ich deren Eheproblem nicht zu meinem Problem werden lassen. Das sind erwachsene Leute“, sagt sie offen und ehrlich in die Kamera.
Daniela Katzenberger will sich aus Zoff raushalten
Ein kleiner Seitenhieb gegen ihre eigene Mutter? Niemand kann es ihr verdenken, schließlich hat sich die 55-jährige Iris öffentlich auf Instagram von ihrem Mann Peter getrennt, ohne mit ihm persönlich darüber zu sprechen. Uff … zumindest ist Lucas wieder an Danielas Seite, weshalb sie wohl auch den Mut gefunden hat, sich öffentlich zu dem Skandal zu äußern.
Eine Sache hat die Katze offensichtlich aus der Vergangenheit gelernt: „Es ist wirklich das Schlauste, wenn man sich raushält!“ Und ihre Mutter? Seit sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, meldet sie sich nur noch sporadisch bei ihren Fans. Es bleibt also abzuwarten, wie es zwischen ihr und Peter weitergehen wird.