Nein, RTL muss beim Dschungelcamp gar nicht manipulieren. Die Stars selbst liefern die besten Steilvorlagen.
Keine erfolgreiches Trash-TV-Format ohne ein richtiges Gate. Was den Dschungel 2023 betrifft, haben wir nun das „Bolognese-Gate“.
RTL freut sich über eine erfolgreiche Dschungelcamp-Staffel. Foto: RTL
Dschungelcamp: Claudia Effenberg und das „Bolognese-Gate“
Claudia Effenberg (links) und Djamila Rowe. Foto: RTL
Für alle, die nicht wissen, um was es beim „Bolognese-Gate“ geht, noch einmal die Kurzzusammenfassung:
Im Rahmen einer erfolgreichen Schatzsuche stellte RTL Cosimo Citiolo und Gigi Birofio vor eine schwere Entscheidung: Entweder sie bringen die vier erbeuteten Eier zum Wohle aller ins Camp, oder sie dürfen an Ort und Stelle eine Pizza essen. Zumindest in diesem Moment wenig auf ihr Team bedacht, entschieden die beiden sich für die Gaumenfreude für zwei, was später nicht bei allen Mitkandidaten auf Verständnis stieß.
Wenige Tage später begaben sich Claudia Effenberg und Djamila Rowe ebenfalls auf die Suche nach einem Schatz. Auch das Frauen-Doppel erwies sich als erfolgreich. Auf dem Weg zurück an die Feuerstelle überredete Effenberg Rowe zu behaupten, dass sie ebenfalls eine Wahl gehabt hätten – nämlich, den Schatz mit allen zu teilen, oder selbst Spaghetti Bolognese zu essen. Dreist gelogen!
Dschungelcamp: RTL deckt Lüge in Live-Sendung auf
Sonja Zietlow. Foto: Getty Images
Am elften Tag im Dschungel ließ RTL Sonja Zietlow das „Bolognese-Date“ gleich zweimal ansprechen. Erst nach der Dschungelprüfung, die Djamila gemeinsam mit Cosimo absolvieren musste, und später abermals im Live-Teil der Sendung vor dem Exit Jana Pallaskes.
Ob der Sender damit eine Bombe platzen ließ, oder nicht, wird sich am Mittwochabend zeigen. Zumindest in der Live-Schalte am Dienstag reagierte kaum jemand emotional auf die Enthüllung. Ja, Effenberg, die seit ihrer Lüge unter Beschuss der Zuschauer steht, behauptete auf Rückfrage Zietlows sogar, dass sie gar nicht wissen, wovon die Moderatorin überhaupt spreche.
Wir sind gespannt, welche Diskussionen das „Bolognese-Date“ ausgelöst hat. Erfahren werden wir es heute Abend.