Die Goldene Hochzeit der Sonnbichlers steht bevor – doch ausgerechnet Werner Saalfeld könnte diesen besonderen Moment ruinieren!
Es soll eigentlich das große Fest der Liebe bei „Sturm der Liebe“ und ein ganz besonderes Jubiläum werden: Alfons (Sepp Schauer) und Hildegard Sonnbichler (Antje Hagen) wollen bereits in wenigen Wochen ihre Goldene Hochzeit feiern – und das stilecht im Fürstenhof. Doch ausgerechnet Werner (Dirk Galuba (Dirk Galuba), enger Freund und Wegbegleiter der beiden, bringt die Pläne ins Wanken. Der Grund: ein drohendes Aus für den Golfplatz des Fürstenhofs, das Werner mit einem ungewöhnlichen Schachzug verhindern will – und der könnte Alfons und Hildegard das Fest vermasseln.

Ist Werner der Fürstenhof wichtiger als Alfons und Hildegard?
Christoph (Dieter Bach) plant, eine neue Bahnlinie durch das Golfplatzgelände zu bauen. Für Werner ist das ein Affront – schließlich sieht er in der Anlage nicht nur ein Stück Tradition, sondern auch Prestige für den Fürstenhof. Um das Projekt zu stoppen, greift Werner zu einer riskanten Taktik: Er verspricht dem Investor Pachmeyer, dessen Fußballmannschaft ihre eigene Jubiläumsfeier im Hotel ausrichten zu dürfen – am selben Tag wie die Sonnbichlers. Der Festsaal ist jedoch nur einmal verfügbar – und plötzlich droht Alfons und Hildegard das Aus für ihre Goldene Hochzeit.
Dabei hatten die beiden sich so auf den Tag gefreut. Hildegard schmiedet liebevoll Pläne für ein besonderes Geschenk, stöbert in alten Dia-Aufnahmen und plant eine Reise zu ihren Lieben rund um den Globus. Auch Yannik (Dominik Flade) und Clara (Jeanne Goursaud) zeigen sich engagiert und wollen ihren Beitrag leisten. Doch während im Herzen bereits gefeiert wird, braut sich im Hintergrund das Drama zusammen.
Eine Enttäuschung mit schwerwiegenden Folgen?
Dass ausgerechnet Werner, der die Sonnbichlers über Jahrzehnte als Kollegen und Freunde begleitet hat, nun ihren großen Tag in Gefahr bringt, ist ein emotionaler Tiefschlag. Für Alfons, der noch immer über seine berufliche Zukunft am Fürstenhof grübelt, könnte das der letzte Anstoß sein, tatsächlich den Schlussstrich zu ziehen. Doch ist Werner wirklich bereit, so weit zu gehen?