Bei den beliebten Protagonisten von „Hartz und herzlich“ aus Rostock geht es in dieser Woche wirklich rund: Umzug, Jobsuche, Finanzsorgen, Geburtstag und die geliebten Haustiere.
„Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock“ ist mit neuen Folgen am Start. Bereits seit dem 1. April läuft die neue Staffel der beliebten Sozialreportage, die montags bis freitags um 18:05 Uhr auf RTLZWEI Einblicke in das Leben von Sozialleistungsempfängern im Blockmachering Rostock gibt.

Umzugsstress für Pamela
Was die Zuschauer in der kommenden Woche erwartet? Pamela zum Beispiel. Die beliebte Protagonistin muss jetzt endgültig aus ihrer WG mit Kumpel Stephan ausziehen. Der Umzugsstress geht der 58-Jährigen dabei so langsam an die Substanz. Nicht zuletzt auch deswegen, weil die bestellten Möbel schon seit Wochen auf sich warten lassen.
Im Blockmachering wird derweil ordentlich gefeiert, denn das Nesthäkchen der Sechsfach-Mama Sandra, Sohnemann Dave, feiert seinen dritten Geburtstag. Geschenke und ein Essen, gekocht von der großen Schwester Jasmin. Mama Sandra entdeckt in dieser Woche auch ein neues Hobby für sich. Ob da alles reibungslos verläuft?
Müssen die Tiere etwa hungern?

Außerdem wird es bei „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock“ um Transmann Damian gehen. Der lebt noch in Hannover, doch sein Herz schlägt für Rostock. Nun will er sich einen Job in der Hansestadt suchen. Für die leidenschaftliche Gamerin Nicole wird es hart in dieser Woche: Aufgrund gesundheitlicher Probleme verliert sie ihren Job.
Maiks Mutter Bärbel macht sich indes große Sorgen um ihre Finanzen. Denn durch die derzeitige Arbeitslosigkeit belastet sie die Tierhaltung ihrer zwei lieben Samtpfoten und des Hundes sehr. Sie hat Angst, dass ihre Tiere hungern müssen.
Das und natürlich noch viel mehr wird es in dieser Woche bei „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock“ zu sehen geben. Die Doku-Reihe blickt auf den Alltag der Protagonisten und erzählt die Geschichten von Menschen, die am Rande des Existenzminimums leben.