Identitätsdiebstahl! Wer ist der Fake-„Hartz und herzlich“-Elvis? „Hardcore-strafbar!“

Identitätsdiebstahl! Wer ist der Fake-„Hartz und herzlich“-Elvis? „Hardcore-strafbar!“

Elvis von „Hartz und herzlich“ ist Opfer von Identitätsdiebstahl geworden. Der RTLZWEI-Darsteller droht mit rechtlichen Schritten.

Für viele unserer liebsten „Hartz und herzlich“-Protagonisten sind die sozialen Medien Mittel, mit ihren Fans zu interagieren und sich hier und da mitunter sogar ein paar Groschen dazuzuverdienen. Dass Plattformen wie TikTok ihre Schattenseiten haben, musste jetzt Elvis aus den Benz-Baracken schmerzlich feststellen. Nachdem er vor wenigen Tagen fälschlicherweise für tot erklärt worden war, ist der „Hartz und herzlich“-Liebling jetzt Opfer von Identitätsdiebstahl geworden!

„Hartz und herzlich“-Elvis aus den Benz-Baracken ist Opfer von Identitätsdiebstahl geworden. © RTLZWEI
„Hartz und herzlich“-Elvis aus den Benz-Baracken ist Opfer von Identitätsdiebstahl geworden. © RTLZWEI

„Betrug und Rufmord“ – „Hartz und herzlich“-Elvis Opfer von Identitätsdiebstahl

Auf TikTok hat er fast 250.000 Follower, auf Instagram etwa 35.000. Von allen „Hartz und herzlich“-Protagonisten ist Elvis wohl derjenige, der sich am ehesten als Influencer bezeichnen darf. Doch der Ruhm bringt nicht nur Gutes mit sich. Wer im öffentlichen Licht steht, zieht auch Personen mit mehr oder minder schlechten Intentionen an. Diese Erfahrung musste jüngst auch ein weiterer Influencer aus den Benz-Baracken machen – „Hartz und herzlich“-Pascal wurde von Hatern auf TikTok totgemeldet, wie MANNHEIM24 berichtete.

In einer ganzen Reihe neuer TikTok-Videos lässt Elvis jetzt die Bombe platzen – der sympathische Benz-Baracken-Bewohner ist Opfer von Identitätsdiebstahl geworden! Der „Hartz und herzlich“-Liebling verrät, dass ein neuer Account auf TikTok ihn imitiere: „Der Typ benutzt mein Gesicht, meinen Namen und postet Fake-News. Aber das bin ich gar nicht!“ Und Elvis geht sogar einen Schritt weiter: „Das ist Identitätsdiebstahl und Betrug und Schwindel und Lüge und Rufmord und Rufschädigung – alles in einem.“

„Hartz und herzlich“: Wer hat Elvis‘ Identität kopiert?

Auf dem Fake-Account würden gefälschte Todesanzeigen und andere Fake-News gepostet, so Elvis von „Hartz und herzlich“. Auch er selbst stehe im Kreuzfeuer des mutmaßlichen Identitätsdiebs: „Da ist jetzt wieder ein neues Video oder ein neues Foto aufgetaucht, wo draufsteht, ich würde mich aus der Öffentlichkeit zurückziehen.“ Dabei legt Elvis eindeutige Beweise vor, dass das neue Profil nicht seines ist: „Ich würde niemals so ein Foto als Profilbild nehmen. Ich mag das Foto nicht mal.“

Doch neben dem Ersteller des Fake-Accounts sieht der „Hartz und herzlich“-Darsteller noch jemanden in der Verantwortung und droht mit rechtlichen Konsequenzen: „TikTok erlaubt und unterstützt Identitätsdiebstahl – also macht sich ja TikTok im Endeffekt strafbar.“ Wen er verdächtigt, behält der RTLZWEI-Star für sich, macht aber klar: „Das ist Hardcore-strafbar. Das ist nicht ein bisschen, das ist schon RICHTIG kriminell.“ Immerhin ist der Konflikt bei Elvis „nur“ digital – eine andere „Hartz und herzlich“-Darstellerin wurde jüngst ganz real auf offener Straße angegriffen! (yk)

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert