„Bauer sucht Frau“: Achtung! Inka Bause mit dringender Warnung an Fans

„Bauer sucht Frau“: Achtung! Inka Bause mit dringender Warnung an Fans

Bei „Bauer sucht Frau“ will Ilka Bause Landwirten dabei helfen, die große Liebe zu finden. Doch privat wird „sie“ aktuell für ihre Fans zur Gefahr.

Inka Bause hat sich via Instagram an ihre Follower:innen gewandt, um sie auf einen bösen Betrug aufmerksam zu machen. Wie die 54-Jährige feststellen musste, gibt es nämlich ein Fake-Profil, das im Namen der „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Unfug verbreitet. Gut möglich, dass es die Betrüger auf lange Sicht auf Geld abgesehen haben, wie es auch schon bei anderen Prominenten der Fall war. Fans werden immer wieder von den Fake-Profilen angeschrieben und häufig nach ein bis zwei netten Nachrichten um finanzielle Hilfe gebeten. Das möchte Inka Bause verhindern.

„Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause: Übler Fake im Netz

In ihrer Story teilte Bause ein Beispiel, wie sich die Betreiber des falschen Instagram-Accounts als die Promi-Dame ausgeben. 26 Follower hat das Profil bereits und folgt 71 Menschen. Ein Fan hat offenbar bereits eine private Nachricht erhalten.

„Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause warnt vor diesem Fake-Profil auf Instagram! Foto: Instagram.com/inka.bause/
Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause warnt vor diesem Fake-Profil auf Instagram! Foto: Instagram.com/inka.bause/

„Hallo, wie geht es dir, lieber Fan, entschuldige, wenn ich die Mühe mache, aber ich kontaktiere dich, weil ich viele Tweets und Kommentare der Unterstützung von dir sehe. Also bin ich in aller Diskretion anwesend, um Ihnen zu danken, ich freue mich wirklich, danke“, ist darin zu lesen. Dazu ein rotes Herz-Emoji. Inka Bause hat die beiden Screenshots, die Profil und Nachricht zeigen, mit dicken roten Warnhinweisen versehen. „FAKE“ ist dort in großen Buchstaben zu lesen.

„Bauer sucht Frau“-Star warnt: Ein Betrüger treibt in Inka Bauses Namen sein Unwesen. (Archivfoto) Foto: IMAGO / Photopress Müller
Bauer sucht Frau“-Star warnt: Ein Betrüger treibt in Inka Bauses Namen sein Unwesen. (Archivfoto) Foto: IMAGO / Photopress Müller

Doch wie kann man das Original von der Fälschung unterscheiden? Auf dem betrügerischen Account wurde ein Foto verwendet, das Inka Bause in Farbe zeigt. Sie stützt ihren Kopf auf die rechte Hand und lächelt in die Kamera. Ihr echtes Profil zeichnet sich hingegen seit langem durch ein Schwarz-Weiß-Foto aus, auf dem Inka nach links schaut und lacht. Außerdem hat die Kopie null Beiträge, während die echte „Bauer sucht Frau“-Moderatorin in den letzten Jahren sage und schreibe 480 Bilder geteilt hat. Das wohl wichtigste Merkmal ist jedoch der blaue Haken neben dem Namen. Hierdurch können sich Instagram-Nutzer:innen sicher sein, dass sie es mit dem echten Promi zu tun haben.

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert