„Bauer sucht Frau“-Kandidatin aus Scharten startet Flirtfabrik und lädt zum Speed-Dating

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin aus Scharten startet Flirtfabrik und lädt zum Speed-Dating

SCHARTEN. Vanessa Ehrengruber (26) aus Scharten gründet einen Club für junge Singles.

Amors Pfeil hat schlussendlich bei der ATV-Show „Bauer sucht Frau“ doch nicht getroffen. Vanessa Ehrengruber aus Scharten und der Gemüsebauer Stefan aus dem Waldviertel wurden nach den Dreharbeiten im Sommer kein Paar. Die 26-Jährige ist nach wie vor Single und startet jetzt gemeinsam mit ihrer Freundin Viktoria Ziegelbäck einen eigenen Club für Singles mit dem Namen „Flirtfabrik“. Für den 19. Jänner organisieren die beiden die erste Veranstaltung: ein Speed-Dating für Singles im Alter zwischen 20 und 35 Jahren im Gasthof Schartnerblick (Kronberg 55).

Wisch und weg

„Viele junge Leute lassen mittlerweile die Finger von Dating-Apps, weil meist nichts dabei rauskommt. Wenn man Leute persönlich kennenlernt, hat man gleich ein viel besseres Bild“, sagt Ehrengruber. Zumal online auch ziemlich viel geflunkert werde und oft auch alte und geschönte Fotos als Profilbilder gezeigt werden.

Ziel sei es, mit der Flirtfabrik eine Gemeinschaft zu schaffen, in der sich junge Menschen wohlfühlen, neue Leute kennenlernen und einfach eine gute Zeit miteinander haben können. In Planung sind außerdem eine Weinverkostung und gemeinsame Aktivitäten wie Wanderungen oder Radausflüge.

Vanessa Ehrengruber lädt zum Speeddating.
Vanessa Ehrengruber lädt zum Speeddating.

Gebe es denn gerade auf dem Land nicht genug Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, etwa bei der Landjugend oder bei Vereinen? „Ja schon, aber oft trifft man immer dieselben Leute. Bei der Landjugend sind die meisten zwischen 17 und 25, bei anderen Vereinen liegt das Durchschnittsalter meist bei 40 oder darüber“, sagt Ehrengruber, die als Büroangestellte arbeitet. Ziel sei es, Singles aus den Bezirken Eferding, Grieskirchen, Wels-Land und Wels anzusprechen und ein ausgewogenes Verhältnis von jungen Frauen und Männern zu erreichen. Derzeit ist das Interesse am Speed-Dating von Männern etwas höher.

Beim Speed-Dating dauert jedes Gespräch vier Minuten, bevor es zum nächsten Gesprächspartner weitergeht. Dazwischen gibt es zwei Pausen und am Ende des Abends haben die Teilnehmer die Möglichkeit, diskret ihre Nummer für ihren Favoriten zu hinterlassen. Nach dem offiziellen Teil gibt es die Möglichkeit, in geselliger Runde weiter zu plaudern. Ein Begrüßungsdrink ist im Ticketpreis von zehn Euro enthalten. Beginn ist um 18 Uhr. Anmeldung unter: [email protected] oder Tel. 0660-3585735.

Eine „coole Erfahrung“

Noch einmal zurück zu „Bauer sucht Frau“. Ehrengruber möchte diese Episode in ihrem Leben nicht missen. „Es war eine coole und einmalige Erfahrung, auch wenn die Dreharbeiten ziemlich anstrengend waren.“ Die Kandidatinnen und Landwirte treffen sich weiterhin regelmäßig. Kontakt zu Stefan hat sie nicht mehr, aber zu den anderen Hofdamen.

Author Image
pezso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert